.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ortsnummer für ein anderes land

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von doggy, 1 Mai 2005.

  1. doggy

    doggy Mitglied

    Registriert seit:
    12 Jan. 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    kann man sich eigentlich in anderen ländern eine richtige orts-telefonnummer registrieren, obwohl man dort nicht wohnt oder nehmen das alle so genau wie deutschland? es geht mir dabei nicht darum, ob es geht sondern ob es erlaubt ist.

    hab jetzt mal bei vonage.com geschaut und festgestellt, dass man sich dort beliebige us-nummer reggen kann und das auch erlaubt ist. mich würden noch paar europäische länder interessieren (frankreich, holland etc.). wie siehts da aus?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Schlecht,auch dort ist es irgendwie reguliert! Wenn Du z.B.mal nach England schaust und willst eine Londoner Nummer haben,mußt Du dort auch eine intakte Adresse angeben!
    In Dänemark und Schweden scheint das auch nach Adressen zu gehen,wenn man sich mal musimi.dk und bbtele.se so ansieht!
    Ansonsten bekommst Du als Deutscher meist so eine 0870 oder 0845-Rufnummer in GB z.B.,glaube,in Österreich ist es so jetzt mit den 0720-Nummern!
    Also es ist wohl auch in der restlichen EU so,da dieses ja auch in Brüssel so angeregt worden ist!
    Gruß von Tom