Ortsvorwahl geht nicht!

jomagese

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi all,

Wenn ich bei meiner fritzbox 7050 ne vorwahl eingeb muss ich trozdem bei jedem gespräch meine vorwahl mit wählen woran kann das liegen?

danke schon mal

Wo hast du die Vorwahl den eingetragen?

Du mußt sie unter "Internettelefonie" in jedem vorhandenen VoIP-Account eintragen.

Nicht in den Wahlregeln oder bei den Festnetz-Nummern!

Hier mal ein Beispiel im Anhang. Und das wie RudatNet sagte bei jedem VOIP Anbieter den du eingetragen hast.

Anhänge

• einstellung_fbf.jpg
    einstellung_fbf.jpg
    107.2 KB · Aufrufe: 86
Warum hast du denn deine Vorwahl mit unter "Internetrufnummer" eingetragen?

Da versucht man seit ewigen Zeiten zu erklären, dass MSN reine Rufnummern ohne Vorwahl sind und auch ohne Vorwahl eingetragen werden, und du machst es hier nun falsch vor! ;)

RudatNet schrieb:
Da versucht man seit ewigen Zeiten zu erklären, dass MSN reine Rufnummern ohne Vorwahl sind und auch ohne Vorwahl eingetragen werden, und du machst es hier nun falsch vor! ;)
Ups, das ist die Fritz Box Fon Clasic. Da die nur analoge Nebenstellen hat dachte ich das sei egal, hast aber recht, dass muss ich mal ändern bevor das hier User falsch übernehmen :blonk:

Edit:
Das mit der Vorwahl habe ich auch noch nicht bedacht in dem Festnetz Howto. Dass muss ich auch noch ändern, denn das ist wohl auch ein beliebter Fehler. Schreibe dich als Quelle rein ;)

RudatNet schrieb:
Warum hast du denn deine Vorwahl mit unter "Internetrufnummer" eingetragen?

Sorry, aber bei mir geht es nur unter Angabe der Vorwahlnummer(n)!
Ansonsten (ohne führende 030 und 01801) werden die Nummern bei Sipgate nicht registriert.
Also hat er es doch richtig vorgemacht, oder?

Nein, da hast du wohl was falsch verstanden!?

Unter "Internetrufnummer" kann man theoretisch eintragen was man will!
Standard ist allerdings die Rufnummer ohne Vorwahl.

Alle anderen Felder sind eh vom Provider vordefiniert.

Auch bei Sipgate muß man unter "Internetrufnummer" keine Vorwahl eintragen!

ja, hab' meinen Fehler gefunden:
keine Vorwahl bei Internetnummer und beim Feld Vorwahl keine führende 0 benutzen, also bei mir "nur" 30...

Aber danke für die Antwort.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,218
Mitglieder
375,716
Neuestes Mitglied
LotharArnold