.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Outbox & Asterisk?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von baschdieh, 26 Jan. 2006.

1. baschdieh

baschdieh Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem "Connect" bzw. "Connect Plus" Produkt der Firma Outbox im Zusammenhang mit Asterisk? Bei dem Connect(Plus) bekommt man seine statische IP freigeschaltet. Die SIP-IP von Outbox bekommt man zugesandt. Es gibt fuer diesen connect kein Benutzername bzw. Passwort. Wie soll man solch einen SIP-Uplink mittels Asterisk fuer bspw. ausgehende Gespraeche realisieren? Sip Express Router vor Asterisk?

2. voja

voja Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Das geht soweit ich weiß ganz normal, nur das man in den Contexten ggf. Benutzername und Passwort weglassen kann. Die Auswertung der eingehenden Rufnummer geht über die neue Funktion zum Auslesen des SIP-Headers (Namen habe ich grade vergessen).

Den Outbox-Vertrieb kann man auch nach solchen technischen Details fragen und erhält kompetente Antworten. Wenn Du Dich für das Produkt interessierst, kannst Du den Vertrieb anmailen, dann meldet sich ein Kundenberater (inkl. Telefonnummer) Dir, der Dich bei Bedarf auch zurück ruft.

Volker

3. baschdieh

baschdieh Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

vielen Dank fuer Deine schnelle Rückmeldung. Das Produkt habe ich bereits gekauft. Auf die Frage beim Support, wie ich es am besten nun in meinen Asterisk einbinde, habe ich wörtlich folgende Aussage bekommen "Wir können leider nicht weiterhelfen, da wir kein Support für Asterisk anbieten". Nach einem Gespräch mit einem weiteren Kollegen von Outbox hiess es, dass sie mich zum Technischen, kostenpflichten Support durchstellen koennen.

Klasse, ich zahle doch kein Support um ein Produkt von denen zu nutzen durch das mir sogar noch monatl. Kosten entstehen.....ich bin schockiert!

4. jodost

jodost Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    gab's keine Anleitung dazu?

Ansonsten probier halt einfach ein

Dial(Rufnummer@hostname-den-dir-outbox-genannt-hat)

Ich bin mir SICHER, dass Du diese Info von outbox auch gratis bekommen hast. Wenn nicht, meld Dich mal per PN.

Gruß

Joern

5. rickmiller

rickmiller Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Im Ernst: Wenn das Problem nicht bei outbox sondern bei dir liegt, dann ist dagegen doch nichts zu sagen. Oder?

Ich hab auch meinen Asterisk mit Connect übrigens völlig problemlos mit denen am laufen - ich tippe also auch zu 100% auf deinen Asterisk als Fehlerquelle.

Was hast du denn in der Config stehen und was genau ist dein Problem?

Rick

6. baschdieh

baschdieh Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

habs nun hinbekommen. IP war wohl noch nicht freigeschaltet. Wie es dem auch ist, entwickelt sich nun das naechste Problem fuer mich. Wie bekomme ich es hin, dass ich fuer jeden Arbeitsplatz die MSN nach extern uebermittel? Mit Outbox Connect hat man die Moeglichkeit innerhalb eines DIAL Strings die Rufnummer festzulegen. Waere alles kein Problem, wenn nicht fuer jeden Arbeitsplatz die MSN mit ins externe uebertragen werden muss.

Hat da jemand eine Idee bzw. bereits Erfahrung ?

7. baschdieh

baschdieh Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    achja, so wuerde der Dial-Befehl in der extension.conf aussehen:
    Code:
    [outbox]
    exten => _0X.,1,Dial(SIP/110049<vorwahl&rufnummer>*20*0049${EXTEN:1}@server.server,60)
    exten => _0X.,2,Congestion
    exten => _0X.,102,Busy

Ein Teil der"<vorwahl&rufnummer>" muesste variabel sein....