.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Outbox schaltet neue Sperr-Notruf 116 116 pünktlich frei

Dieses Thema im Forum "Nachrichten" wurde erstellt von Redaktion, 27 Juni 2005.

  1. Redaktion

    Redaktion IPPF-Reporter

    Registriert seit:
    20 Aug. 2004
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Outbox schaltet neuen Sperr-Notruf 116 116 pünktlich frei

    Zum 1.7.2005 wird die neue bundeseinheitliche Sperr-Notrufnummer 116 116 eingeführt, welche in Deutschland aus Fest- sowie den Mobilfunknetzen kostenlos erreichbar ist. Unter dieser Nummer lassen sich elektronische Berechtigungen, wie z.B. EC-/ Kredit-/ Mobilfunkkarten aufheben, also die entsprechenden Karten sperren.

    Der VoIP-Reseller Outbox hat nun bekanntgegeben, dass diese Nummer pünktlich zum Start auch aus seinem Netz freigeschaltet sein wird. Outbox-Endkunden können somit gleich zu Beginn diesen neuen Service nutzen, der die bisherige Lücke zwischen dem Polizeinotruf (110) und der Feuerwehr (112) schließen soll.

    Weitere Informationen zur neuen Nummer: http://www.sperr-ev.de

    (chm)
     
  2. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schade ist nur, dass leider bislang nur wenige Firmen den Sperr-EV unterstützen :-( Z.B. E-Plus hat das (meines Wissens) gesagt - was ein ziemlich kundenunfreundliches Verhalten darstellt.
     
  3. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    es hat zwar nur wenig mit VoIP zu tun, aber ich habe seit etlicher Zeit einen Vertrage mit CPP (frueher www.karteweg.de). da kann man Kopien seiner wichtigsten Papiere und alle moeglichen Kartendaten hinterlegen & muss nur eine einzige weltweit erreichbare Nummer anrufen, um alle auf einmal sperren zu lassen.
    Mit Bargeld und Kopien wird man im Notfall auch versorgt, Schluessel und Koffer kommen ebenso zu einem zurueck, wenn ein ehrlicher Finder diese in den Briefkasten wirft bzw. den Koffer abgibt (passt ja nicht in den Briefkasten ;-) ) & der Spass kostet 20,-¤ im Jahr.
    Das ist es mir wirklich wert, auch wenn ich es bisher noch wie wirklich benoetigte.

    Aber ich finde es trotzdem sehr gut, das Outbox hier eine Vorreiterrolle einnimmt!
    ich sage es ja immer wieder, eines Tages benoetigt amn wirklich nur noch VoIP und keinen herkoemmlichen Telefonanschluss mehr.
     
  4. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Hmm, ist ja 'ne tolle Sache aber was das mit Feuerwehr und Polizei zu tun hat ist mir ein Rätsel.

    jo
     
  5. koehler

    koehler Forumsbundespräsident

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Unterbezahlte Voodoopuppe
    Ein dramatischer Medien-Aufhänger mit amtlichen Charakter.
    http://www.sperr-ev.de/main/ziel.php

    Sperr eV. möchte damit wohl Medienreichweite und Kreditinstitute
    gewinnen.
     
  6. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    meldet ZDF heute
     
  7. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Scheint mir aber so wie eine vorsorgliche Sache:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,371496,00.html
    Ist also nicht so, dass deren Geschäftsmodell so schnell versagt hätte.