Outbox schaltet neue Sperr-Notruf 116 116 pünktlich frei

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Outbox schaltet neuen Sperr-Notruf 116 116 pünktlich frei

Zum 1.7.2005 wird die neue bundeseinheitliche Sperr-Notrufnummer 116 116 eingeführt, welche in Deutschland aus Fest- sowie den Mobilfunknetzen kostenlos erreichbar ist. Unter dieser Nummer lassen sich elektronische Berechtigungen, wie z.B. EC-/ Kredit-/ Mobilfunkkarten aufheben, also die entsprechenden Karten sperren.

Der VoIP-Reseller Outbox hat nun bekanntgegeben, dass diese Nummer pünktlich zum Start auch aus seinem Netz freigeschaltet sein wird. Outbox-Endkunden können somit gleich zu Beginn diesen neuen Service nutzen, der die bisherige Lücke zwischen dem Polizeinotruf (110) und der Feuerwehr (112) schließen soll.

Weitere Informationen zur neuen Nummer: http://www.sperr-ev.de

(chm)
 
Schade ist nur, dass leider bislang nur wenige Firmen den Sperr-EV unterstützen :-( Z.B. E-Plus hat das (meines Wissens) gesagt - was ein ziemlich kundenunfreundliches Verhalten darstellt.
 
Hallo,
es hat zwar nur wenig mit VoIP zu tun, aber ich habe seit etlicher Zeit einen Vertrage mit CPP (frueher www.karteweg.de). da kann man Kopien seiner wichtigsten Papiere und alle moeglichen Kartendaten hinterlegen & muss nur eine einzige weltweit erreichbare Nummer anrufen, um alle auf einmal sperren zu lassen.
Mit Bargeld und Kopien wird man im Notfall auch versorgt, Schluessel und Koffer kommen ebenso zu einem zurueck, wenn ein ehrlicher Finder diese in den Briefkasten wirft bzw. den Koffer abgibt (passt ja nicht in den Briefkasten ;-) ) & der Spass kostet 20,-¤ im Jahr.
Das ist es mir wirklich wert, auch wenn ich es bisher noch wie wirklich benoetigte.

Aber ich finde es trotzdem sehr gut, das Outbox hier eine Vorreiterrolle einnimmt!
ich sage es ja immer wieder, eines Tages benoetigt amn wirklich nur noch VoIP und keinen herkoemmlichen Telefonanschluss mehr.
 
Redaktion schrieb:
Outbox-Endkunden können somit gleich zu Beginn diesen neuen Service nutzen, der die bisherige Lücke zwischen dem Polizeinotruf (110) und der Feuerwehr (112) schließen soll.

Weitere Informationen zur neuen Nummer: http://www.sperr-ev.de

(chm)

Hmm, ist ja 'ne tolle Sache aber was das mit Feuerwehr und Polizei zu tun hat ist mir ein Rätsel.

jo
 
Sperr-Notruf meldet Insolvenz an
Nur wenige Wochen nach dem Start steht der Karten-Sperrnotruf 116 116 wieder vor dem Aus. Der Betreiber hat Insolvenz angemeldet und sucht nach einem Medienbericht derzeit nach einer neuen Finanzierung. Die Anrufe würden jedoch weiterhin ohne Einschränkungen bearbeitet, sagte der Geschäftsführer Michael Denck.
meldet ZDF heute
 
Scheint mir aber so wie eine vorsorgliche Sache:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,371496,00.html
Hintergrund der Insolvenz ist laut Denck, dass zurzeit mit den Geldgebern über eine Neuordnung der Finanzierung verhandelt wird. Dies sei in den Monaten vor Freischaltung der Notruf-Nummer - der Starttermin 1. Juli war durch die Bundesregierung vorgegeben worden - aus Zeitgründen zunächst nur durch eine Zwischenfinanzierung geregelt worden.
Ist also nicht so, dass deren Geschäftsmodell so schnell versagt hätte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.