[Problem] overwrite Firmware

OlliK75

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo Gemeinde, obwohl die Option overwrite Firmware gesetzt ist, wird der geänderter Kernel nicht übernommen. Vor ca. 14 Tagen habe ich schon mal am Kernel rum geschraubt, da ging das noch. Seit gestern alles neu gemacht, läuft auch durch, aber wie oben geschrieben, der geänderter Kernel wird nicht übernommen. Ist was am Freetz-Projekt geändert worden?

Hab auch folgende Warnung in orange seit gestern:
WARNING: Unresolved symbols detected, not all AVM-Features may work. No current sources by AVM? Error in Kernel‘s .config?

Habe verschiedene Konfigurationen probiert, immer das selbe Problem.

Hat jemand einen Tipp?
 
Freetz oder FreetzNG wäre in #1 wahrscheinlich idealerweise noch anzugeben, ebenso die config und was halt für die Freetzer noch alles Relevant ist.
 
Aktuell benutze ich Freetz-NG (Revision 16448).
Wenn ich am kernel bastle und neu kompiliere, erkennt er keine Änderung - quasi im Vereichnis wird keine .o erzeugt.
Was vorher aber definitiv ging.
 

Anhänge

  • config.txt
    82.7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2917.JPG
    IMG_2917.JPG
    1.5 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_2918.JPG
    IMG_2918.JPG
    1.1 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_2919.JPG
    IMG_2919.JPG
    1.7 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_2920.JPG
    IMG_2920.JPG
    412.5 KB · Aufrufe: 11
@OlliK75 benötigst du die Version
Firmware version (FRITZ!OS 06.2x/06.3x) ---> ?
und war es vor Vor ca. 14 Tagen auch die selbe Version?
..

hab eben eine Image gebaut. Es gimg durch. .. auch mit deiner config geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollzitat von darüber entfernt by stoney

FRITZ!OS 06.2x/06.3x Ja nur zu Test-Zwecken. Habe nun eine Lösung gefunden. Nach jeder Änderung am Kernel, lösche ich im Kernel-Verzeichnis folgende Dateien:
system.map, vmlinux.o und noch paar weitere Dateien (bin jetzt nicht am pc).
Danach wird der Kernel, mit den geänderten Daten, neu geschrieben.

Wenn ich umstelle auf FRITZ!OS 7.1x geht es. Nach jeder Änderung, ich glaube auch wenn nix geändert wurde, wird der Kernel neu geschrieben.

Dieses Problem ist für mich nun gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.