.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

P-2602HWN-D7A von O2 -> Telefonverbindung bricht ständig ab :(

Dieses Thema im Forum "O2 DSL (Telefonica)" wurde erstellt von Alex2000, 5 Jan. 2009.

  1. Alex2000

    Alex2000 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo.

    Bei einem Bekannten von mir bricht ständig die Telefonverbindung ab. Der Telefoniert VoIP, so wie ich es verstanden habe. Da ich ährlich gesagt keine Ahnung davon habe, so kann mir hier jemand evtl. helfen. Hatte jemand evtl. so ein Problem mit diesem Router oder ein ähnliches Problem mit einem anderen Router? Ich habe was von gehört, dass man eine andere / manuelle Gateway-IP Adresse eintragen sollte / könnte.

    Für jegliche Hilfe wäre ich Dankbar.

    Gruss,
    Alex
     
  2. Alex2000

    Alex2000 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat keiner eine Idee? Evtl. könnte mir jemand eine Gaytway-IP Adresse (für VoIP) geben oder eine Seite wo ich solche finden kann. Oder einfach die Daten, die er bei seinem Router eingestellt hat.
     
  3. woprr

    woprr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2007
    Beiträge:
    2,876
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Willkommen :)

    sip.o2online.de aber was willste damit? Ausserdem läuft SIP und RTP bei O2 über getrennte server, das ist etwas komplizierter deren System.

    Kann das sein dass das Problem an Deiner Seite liegt? Ausrüstung/Provider?
     
  4. Alex2000

    Alex2000 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So. Dieser Bekannter hat mal endlich bei O2 angerufen und es wurde festgestellt, dass die ihm 16MBit angeboten haben, was für die Leitung zuviel war. Die haben nun das Tempo 8MBit gedrosselt und nun wird die Telefonverbindung nicht mehr getrennt.