.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

P2002L hat Probleme bei gleichzeitigem Download

Dieses Thema im Forum "ZyXEL" wurde erstellt von Fli4l-Fan, 26 Nov. 2005.

  1. Fli4l-Fan

    Fli4l-Fan Neuer User

    Registriert seit:
    27 Okt. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen, ich wollte nur mal wissen, ob ich als Einziger folgendes Problem habe, oder woran es liegen könnte.
    Ich habe eine 2MBit Leitung von 1und1. Voip funktioniert nahezu perfekt.
    Der Ata befindet sich hinter einem Linuxrouter mit einer festen IP in einem Netzwerk mit 5 Clients.
    Sobald ich z.B ein Stream aufrufe, der im Down 500 KBit und im UP 10 KBit hat, kracht es im Gespräch. Bei einem Download von 2048Kbit ist das gleiche zu beobachten. Selbst wenn ich beide Kanäle mit QOS auf 1900KBit und 180KBit beschränke, habe ich keinen Vorteil. Das normale Surfen stört nicht, Onlinespiele sind auch ok.
    Ist das bei euch auch so? Woran könnte es liegen. Liegt es an meinem Router? MTU?
    So macht telefonieren keinen Spass, wenn man vorher schauen muß das keiner Downloadet.
    Gruß Chriss