.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

PA168S noch ein Datum-/Zeitproblem

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von rollo, 14 Feb. 2005.

  1. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Hallo,

    ich habe mal zu Testzwecken mein IP-Phone mit PA168S Chipsatz, V 1.41.007, direkt mit PPoE ins Internet gehängt. Dabei holt sich das Phone Zeit und Datum vom Timeserver aber nach ein paar Stunden werden Werte angezeigt, die weder mit dem aktuellen Datum, noch mit der aktuellen Zeit zu tun haben.

    Die Zeit lässt sich nur durch ein Reset wieder einstellen.

    Im LAN funktioniert alles bestens bei gleicher Zeitserverkonfiguration.

    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

    jo
     
  2. MichaelRedecke

    MichaelRedecke Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe auch 1.41.007 (englisch von atcom), aber phone hinter der firewall. in den letzten stunden genaue datum und zeitanzeigen. werde es weiter beobachten...
     
  3. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    wie gesagt, keine Probs hinter Router/Firewall, nur wenn das Teil direkt hinterm DSL Modem hängt.

    Könnte sein, dass die Zeit im PPoE Modus nicht regelmässig aktualisiert wird, im DHCP Modus schon.

    jo