Paar Fragen zu Dahua/Goliath IP - VTO2000A/Intercom

Pille28

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin!

Habe da paar Fragen wo ich bis jetzt nicht wirklich Antworten drauf gefunden habe.

Ich möchte eine Dahua VTO2000A bei uns installieren.
Da aktuell das Geld knapp ist, dachte ich man könnte die VTO2000A Außenstation solo betreiben.
Ins Netzwerk bekomme ich die VTO eingebunden und WEB Frontend sehe ich auch.

Folgende Fragen hätte ich da...

- Kann man die VTO2000A solo ohne Intercom/Monitor betreiben so das zB. Rückmeldungen auf Handy gehen?
- Kann man Goliath und Dahau Hardware miteinander mischen?
- Gibt es eine Seite wo beschrieben ist welche Adern beim Cat Kabel Minimum benötigt werden?
- Kann man das RFID Modul auch mit einem Handy nutzen bzw. zum öffnen benutzen?
- Taugt der Fingerabdruckleser was?

Über jede Antwort würde ich mich freuen.

Gruß PiFaN
 

kuzco-ip

Mitglied
Mitglied seit
4 Feb 2019
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Hallo, wenn jemand was weiss, dann kommt hier sicherlich auch eine Antwort.
Da einige Themen hier schon mehrfach diskutiert wurden (nutze bitte mal die SuFu), anbei meine kurzen Antworten:
- ja, kommt aber m. W. auf die FW an
- ja
- ja
- m. W. nach nein
- ja
 
  • Like
Reaktionen: Pille28

Markan

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2019
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
3
- Kann man das RFID Modul auch mit einem Handy nutzen bzw. zum öffnen benutzen?
wobei es hierfür RFID Aufkleber gibt die man sich hinten auf das Handy kleben kann. Diese kann man über das WebInterface anlernen und somit dann auch zum Öffnen nutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Pille28

crashi

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
- Kann man das RFID Modul auch mit einem Handy nutzen bzw. zum öffnen benutzen?
Sollte mit jeden NFC fähigen Smartphone funktionieren. ich mach das seit fast 2 Jahren mit einem Xiaomi Mi Mix2s. Beim hinhalten nur Display einschalten, dann wird das Phone als RFID Chip erkannt.
 
  • Like
Reaktionen: Pille28

Pille28

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank an Alle! :)

@kuzco-ip
Du schreibst "kommt auf die Firmware an", kannst du genaueres dazu sagen, welche Firmware es haben muss?

@Markan
So was ist natürlich auch eine Lösung aber dennoch würde ich erwarten das beiRFID ein gewisser Standard dies auch mit der Handy-Hardware ermöglichen soll.

@crashi
So hatte ich mir das eigentlich auch ausgemalt. :)
 

kuzco-ip

Mitglied
Mitglied seit
4 Feb 2019
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Wenn ich mich richtig erinnere, geht das Pushen auf das Handy nur mit der alten 3.x, mit der 4.x gibt es wohl Probleme.
Schau mal hier im Forum, da gibt es einige Beiträge. Ich nutze sowas nicht, deswegen habe ich es auch nicht probiert.
 

Markan

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2019
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
3
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Bei mir funktioniert es mit meinem Xiaomi Mi 9 nicht. Heute auch noch einmal mehrfach versucht es anzulernen, leider vergeblich. Meinst du Bildschirm aktivieren oder auch entsperren? Hast du sonstige Einstellungen bezüglich NFC im Handy verändert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Pille28

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,566
Beiträge
2,062,631
Mitglieder
356,310
Neuestes Mitglied
dstny1337