Paketmitschnitt funktioniert nicht

wfrene

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob das Thema hier her gehört, aber ich versuche es trotzdem.

Ich wollte den Paketmitschnitt auf DSL-Ebene ausführen.
Wenn ich auf "Start" klicke geht ein Fenster auf (Dateidownload), dann drücke ich auf "Speichern" und werde gefragt, wo ich die Datei speichern möchte.

Der Dateiname lautet: fritzbox-vcc0.eth, wobei dann noch ein htm angehängt wird?

Es wird dann nach einiger Zeit angezeigt, daß Daten übertragen werden, wenn ich allerdings auf "Stop" drücke kommt die Meldung: "Der Paketmitschnitt ist nicht gestartet.."
Das Downloadfenster wird auch nicht geschlossen.

Woran kann das liegen?

Hallo,

vielleicht liegt es am Browser oder an einer Softwarefirewall. Was hast du denn in dem Bereich so zu bieten?

Viele Grüße

Frank

Browser ist IE6 auf aktuellem Stand.

SW-Firewall hatte ich deaktiviert (Norton 2004)

Hallo,

wir hatten schon viele Fälle hier, da hat ein Deaktivieren der Softwarefirewall nicht gereicht (vor allem bei Norton und Zonealarm), die die Hintergrunddienste aktiv bleiben. Nur deinstallieren hat etwas bewirkt.

Viele Grüße

Frank

Deinstallieren werde ich den auf keinen Fall, dafür greift der zu tief ins System sein, damit haben schon einige schlechte Erfahrung machen müssen.

Dann werde ich mal einen anderen PC ausprobieren müssen

Hallo

Ich benutze die Firtzbox ATA

Ich habe dasselbe Problem, jedoch erst als ich die Fritzbox an einen Router rangehangen habe.

Wenn die Box direkt am Modem hängen habe, funktioniert die Sache.

irgendwelche Vorschläge wie ich dieses Problemchen beheben kann ?

Gruß:mad:

Schon mal mit Firefox versucht?
Ich habe Linux und Firefox auf meinem Rechner, und damit funktioniert es. Wenn jedoch auf der Schnittstelle, auf der ich mitsnoopen möchte, gerade kein Datenverkehr stattfindet, dann geht das Dialogfenster zum Abspeichern der Datei nicht auf, nachdem der Start-Knopf geklickt wurde. Erst wenn ich dann auf diesem Interface etwas Datenverkehr produziere und der Paketmitschnitt die ersten Daten anliefert, dann kommt auch das Dialogfenster zum Abspeichern der Datei...

Hey

Na, am Browser liegt es nicht. Das hatte ich schon gecheckt. ich denkte das wir ein Netzwerk technisches Problemchen sein.

habe jetzt aber eine andere Lösung gefunden.

Mit dem Programm Cain & Able kann ich den Datentransfer zwischen dem Router und der Fritz!Box mitschneiden.

Das ist sogar besser, weil jeder anruf automatisch mitgeschnitten wird, sobald in den Pakten irgendetwas VOIP ähnliches auftaucht.

Also dann

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992