.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Panasonic KX-TCD 505GM am Asterisk über VOIP Gateway VOIP440

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von miwe, 12 Juli 2005.

  1. miwe

    miwe Mitglied

    Registriert seit:
    6 Okt. 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo...

    Habe hier einen Asteriskserver, an dem ein Ovislink VOIP-440 angeschlossen ist, der meine analogen Telefone bedient.
    Es funktioniert soweit, nur jetzt gehts ans "Feintuning" :)

    Folgendes Problem:

    Eingehende Anrufe werden mit Rufnummern korrekt angezeigt. Im Gegensatz zur Fritzbox werde ich jedoch mit zusätzlicher Meldung, die über der Rufnummer steht, beglückt :): "Dienst ni.vorh."
    Weiss zufällig jemand, welcher Dienst damit gemeint sein soll?

    Jetzt fällt mir noch eine Frage ein:

    Rufe ich intern an, und lege einen Teilnehmer in die Wartschleife, hört der Wartende solange Musik wie dieser Geräusche am Telefon macht. Ist dieser Teilnehmer jedoch mucksmäuschenstill, so ist dies mit der Wartemusik auch so. Ich persönlich habe Voice Activity Detection an beiden Geräten zum Test deaktiviert, jedoch ohne Erfolg. Ideen?

    Miwe