- Mitglied seit
- 10 Mai 2006
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo
Ich beobachte seit einger Zeit ein Verbindungsproblem das ich mir nicht erklären kann.
Ich habe den PAP2 mit 3.1.9 Firmware hinter einem Netgear RP614 v2 Router. Ich bin in Österreich und habe CHELLO als ISP und YESSS als VoIP Provider.
Nach anfänglichen Problemen, die eigentich nur mit den Einstellungen des Adapters zu tun gehabt haben, hab ich erfolgreich eine Verbindung zum Server aufbauen können und telefoniere soweit ohne Probleme. Die Einstellungen habe ich soweit ich sie gebraucht habe von der spakonfig seite genommen.
Jetzt ist es aber so das der Adapter die Verbindung verliert. Seit ich ihn habe (Anfang April) ist das mit heute dreimal passiert (das letzte mal vor 12 Tagen).
Ich kan nicht konkret sagen was da falsch läuft. Die LED für Strom und Ethernet sind an nur die LED von Line1 erlischt und damit sind Anrufe in beiden Richtungen nicht mehr möglich. Wenn ich das Gerät kurz vom Strom trenne und ihn wieder anschliesse geht alles wieder ganz normal.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir jemand sagen wie ich das in den Griff bekommen kann.
Danke
jimmyringo
Ich beobachte seit einger Zeit ein Verbindungsproblem das ich mir nicht erklären kann.
Ich habe den PAP2 mit 3.1.9 Firmware hinter einem Netgear RP614 v2 Router. Ich bin in Österreich und habe CHELLO als ISP und YESSS als VoIP Provider.
Nach anfänglichen Problemen, die eigentich nur mit den Einstellungen des Adapters zu tun gehabt haben, hab ich erfolgreich eine Verbindung zum Server aufbauen können und telefoniere soweit ohne Probleme. Die Einstellungen habe ich soweit ich sie gebraucht habe von der spakonfig seite genommen.
Jetzt ist es aber so das der Adapter die Verbindung verliert. Seit ich ihn habe (Anfang April) ist das mit heute dreimal passiert (das letzte mal vor 12 Tagen).
Ich kan nicht konkret sagen was da falsch läuft. Die LED für Strom und Ethernet sind an nur die LED von Line1 erlischt und damit sind Anrufe in beiden Richtungen nicht mehr möglich. Wenn ich das Gerät kurz vom Strom trenne und ihn wieder anschliesse geht alles wieder ganz normal.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir jemand sagen wie ich das in den Griff bekommen kann.
Danke
jimmyringo