Parallel-Anruf und Hintergrundmusik

stephrdev

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

scheinbar stelle ich mich etwas zu doof an, aber ich habe für diese - so hoffe ich - recht einfachen Probleme nichts über die Forumsuche finden können.

Ich bin gerade dabei, ein Telefonmenü aufzubauen... dass funktioniert auch soweit. Jedoch sind zwei Punkte derzeit nicht lösbar für mich.

Problem 1:
Direkt nach dem Answer eines Anrufs soll eine Hintergrundmusik gestartet werden, die die wärend des gesamten Gesprächs laufen soll. Bis jetzt bekomme ich es nur hin, dass Musik abgespielt wird, der Call aber nicht weitergeht. Die Hintergrundmusik ist aber relativ unwichtig - wäre nur ein nettes Goodie.

Zum zweiten, viel größeren Problem:
Vorab beschreibe ich am besten kurz, wie ich mir den Ablauf des Gesprächs vorstelle:

- Anrufer ruft an/wird angenommen.
- Anrufer bekommt eine Ansage via Playback
- Anrufer hört Musik
===> nachdem die Musik anfängt zu spielen soll parallel - ohne das der Anrufer etwas mitbekommt - eine interner Anschlus angerufen werden
- Wenn der Teilnehmer abnimmt bekommt er eine Ansage via Playback
- Legt der Teilmehmer wärend dieser Ansage auf oder geht nicht ran, wird der externe Anrufer mit der Voicebox des internen Anschlusses verbunden.
- Bleibt der Teilnehmer in der Leitung wird er mit dem externen Anrufer verbunden.

Ist so etwas machbar und wenn ja, wie? Ich suche schon eine ganze Weile konnte aber noch nichts brauchbares finden..

Danke für eure Hilfe!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,856
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo