Parallel Call funktioniert nicht!

Detmolder44

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem, was mich total nervt.

Bei 1&1 lässt sich im Controlcenter einstellen, dass ich neben meiner Rufnummer, Anrufe auch auf einer anderen Nummer empfangen kann.

Ich habe neben meiner Rufnummer auf meine Mobilnummer (Vodafone) angemeldet.

So weit, so gut. Wenn ich einen Anruf bekomme, klingeln auch beide Telefone. Das Problem ist - oft sehe ich auf dem Smartphone, wer anruft, ich kann das Gespräch aber nicht entgegen nehmen. (Bildlich gesprochen, ich kann nicht abheben.) Mein Smartphone ist ein Galaxy S 4.

Ich kann den Parallelanruf auch über die Fritzbox einschalten. ABER: Dann sehe ich nicht, wer mich angerufen hat, sondern nur meine Festnetznummer. Das ist aber elementar wichtig, da sonst der Auftrag weg sein kann.

Ich kann nur sofort weiterleiten einstellen. Nachteil, ich zahl immer die Gebühren.

Fakten: Anbieter: 1&1 , Smartphone Galaxy S4, Vodafone Mobilvertrag, Fritzbox 7330 SL.

Die haben alle keine Ahnung, woran es liegen könnte. Neue Fritzbox brachte nichts, Am Smartphone liegts nicht, bei alten war es auch schon so.

Was denkt Ihr???

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal willkommen im Forum...

Du solltest versuchen, den Fehler einzugrenzen und ein bisschen testen:
- Geht Parallelruf mit einer Festnetznummer?
- Versuche es mal mit einer anderen Handynummer (am Besten in einem anderen Netz)
- Ggf. anderes Mobilgerät verwenden (kein Smartphone/Samsung)

Wenn das alles keine Besserung bringt, liegt es wohl an 1&1, dann könntest Du deren Support kontaktieren bzw. den Punkt im 1&1 Forum ansprechen.

(Tut mir leid, dass ich nichts konkretes beitragen kann, vielleicht hilft ein allgemeiner Wegweiser dennoch etwas)

Bei 1&1 lässt sich im Controlcenter einstellen, dass ich neben meiner Rufnummer, Anrufe auch auf einer anderen Nummer empfangen kann.

Ich habe neben meiner Rufnummer auf meine Mobilnummer (Vodafone) angemeldet.

Kann nicht an der Fritz!Box liegen, weil die Weiterleitung direkt bei 1 und 1 gemacht wird und nicht in der Box.
Ich kann nur sofort weiterleiten einstellen. Nachteil, ich zahl immer die Gebühren.
ist ja auch das gleich - wird beim Anbieter weitergeleitet (ohne die Weiterleitung beim Anbieter wird nie die Rufnummer des anderen Übermittelt)

Ich kann den Parallelanruf auch über die Fritzbox einschalten. ABER: Dann sehe ich nicht, wer mich angerufen hat, sondern nur meine Festnetznummer. Das ist aber elementar wichtig, da sonst der Auftrag weg sein kann.

Die kannst du mit einer FritzApp dir auf den Telefon anzeigen lassen (die Anrufliste der Box) http://avm.de/aktuelles/neues-von-f...cker-informiert-unterwegs-auf-dem-smartphone/

Es gibt auch noch einen anderen Weg

VPN-Verbindung vom Handy und die fritzapp-fon/

Zuletzt bearbeitet:
Also..

ich habe eine Weiterleitung auf o2, Clarmobil und Festnetz gemacht. Es ging immer!

Beim Vodafoneanschluss meiner Frau, sporadisch, so wie bei mir auch!

Also liegt es an Vodafone bzw. dem Zusammenspiel mit 1&1. Ich würde das an 1&1 (ggf. zusätzlich in deren Forum) mit dem Hinweis, dass andere Anbieter gehen, melden.

Hab bei meiner Doppelfalt die mit inklusive SIM mit Festnetzfalt und 100 MB Internet. Die wird ja auch über Vodavoe realisiert. Damit funktioniert das Parallel Call auch nicht 100%-ig. Es klingeln zwar immer Festnetz und Mobiltelefon gleichzeitig, oft hört mich dann aber der Anrufer nicht, wenn ich auf dem Festnetz abnehme. Lehne ich den Anrufer erst auf dem Handy ab und nehme ihn danach am Festnetz an, so kommt das Gespräch zuverlässig zustande.
Nehme ich den Parallel Call komplett raus, so habe ich dieses Phänomen auch nicht. Irgendwas läuft mit dem Parallel Call also noch nicht ganz rund.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,556
Neuestes Mitglied
1491585