Parallel einloggen mit FritzBox / xlite?

blootplazma

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wenn ich daheim in meiner FritzBoxFon die SIPGATE-Accountdaten hinterlege und auf Reisen o.ae. per Notebook/xlite erreichbar sein will - kann ich mich dann einfach per xlite parallel einloggen? Was passiert dann? Klingeln beide Telefone (also FritzBox und xlite)? Oder ist das schlichtweg nicht vorhersehbar? Oder ist gar dieses parallele Einloggen gar nicht moeglich?

Oder noch anders gefragt - wie loese ich das Problem am einfachsten ein der Praxis? So lange ich daheim bin, moechte ich "bequem" ueber FritzBox und dort angeschlossenes Telefon (eingehend) erreichbar sein, wenn ich unterwegs bin eben ueber Notebook und Headset. Muss ich dazu jedesmal vorher daheim den SIPGATE-Zugang deaktivieren? Oder kann ich nich einfach parallel per xlite anmelden und alle Anrufe werden sowohl daheim als auch auf xlite signalisiert?

Danke im Voraus und Gruss,
Matthias
 
Hallo blootplazma
Willkommen im Forum

Bei einem eingehenden Anruf klingelt zu Hause deine FBF und X-Lite auf dem Notebook. Wer zuerst abnimmt bekommt das Gespräch.
Parallelbetrieb funktioniert.
 
Hallo,
ich nutze oft dieses Parallel-Einlogen (FB und X-Pro) und es klappt bis jetzt sehr gut! Zumindest bei eingehenden Telefonat= Paralleles Klingeln!
Bei ausgehenden Telefonaten, habe ich dieses Feature noch nicht ausprobiert!

Gruß
 
Macht das ausgehend Sinn? Achso, du meinst, dass man zwei Gespraeche fuehren kann. Sollte das gleich sein, wie wenn jemand anruft und man noch ein Gespraech reinbekommt. Ich wuerde sagen: Ausprobieren
 
Hi

@all: Danke fuer die warmen Willkommensworte - und danke fuer die inhaltlichen Aussagen. Schoen, dass das so zu funktionieren scheint.
 
Treat ist zwar schon ziemlich alt, aber ich habe heute die Erfahrung gemacht, wenn zwei VOIP Nrn. angemeldet sind, eine privat und eine geschäftlich und ich mit dem privaten Telefon mit *121#-geschäftliche Nr. rauswähle und ein eingehender Anruf fürs Geschäft kommt, ich trotzdem ran gehen kann und beide parallel geführt werden können.

Braucht man echt kein ISDN - supi Sache!
 
Wie ist das wenn man die Flat hat und sich gleichzeitig eingeloggt hat? Dann kann nur einer telefonieren (wenn ins festnetz der 15 Länder) richtig? Wenn der zweite versucht ist die Leitung tot? (die Zweite) Ist das parallele Einloggen nur unter einer IP möglich oder an veschiedenen IPs?
 
Ich kenne das nur mit der Fritzbox wlan Fon.

Dort gibt es zwei analoge Anschlüsse.

Wenn ich z. B. auf der Geschäftsleitung telefoniere und es kommt ein Anruf über die Nr. rein, klingelt trotzdem mein Softphone auf dem Rechner.

Bin leider kein Profi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.