Hallo Leute,
ich suche momentan eine Möglichkeit, um folgendes Problem zu lösen:
Ich stehe momentan vor vielen Problemen. Ein Problem ist das gleichzeitige Auslösen verschiedener Anrufe. Ein anderes Problem ist die Aufzeichnung einer Nachricht.
Hat von euch jemand eine Idee oder ein Tutorial, wie man so eine Funktion am einfachsten realisieren kann?
Oder würde es Sinn machen, auf eine andere Software umzusteigen, z.B. FreeSwitch?
ich suche momentan eine Möglichkeit, um folgendes Problem zu lösen:
- Ich habe eine Liste mit Telefonnummern.
- Ein Gruppenleiter wählt eine Telefonnummer und landet auf dem Asterisk Server. Er Authentifiziert sich mit einer PIN und Gibt eine Zahl ein, z.B. 20. Dann spricht er eine Nachricht auf, z.B. "Notfalleinsatz in xyz, das und das ist passiert. Ich brauche 20 Leute."
- Asterisk stehen bis zu 5 gleichzeitige ausgehende Verbindungen zur Verfügung. Jetzt soll Asterisk möglichst schnell die Telefonliste durchgehen, jedem angerufenen die aufgezeichnete Nachricht abspielen und jeden Angerufenen fragen, ob er kommen kann.
- Asterisk sucht dann automatisch die 20 Leute raus, die kommen können und speichert die Ergebnisse irgendwo ab.
Ich stehe momentan vor vielen Problemen. Ein Problem ist das gleichzeitige Auslösen verschiedener Anrufe. Ein anderes Problem ist die Aufzeichnung einer Nachricht.
Hat von euch jemand eine Idee oder ein Tutorial, wie man so eine Funktion am einfachsten realisieren kann?
Oder würde es Sinn machen, auf eine andere Software umzusteigen, z.B. FreeSwitch?