Paralleles VoIP mit 2 Leitungen

DirtySanchez

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erst mal
ich hab mich erst mal en wenig im forum hier umgeschaut..bevor ich die frage gepostet habe (hab aber speziell dazu jetzt nichts gefunden)

ich habe eine Fritzbox Fon Wlan an der ich 2 Telefone angeschlossen haben.
nicht über So port..da diese Fritzbox diesen nicht hat..

also meine frage:
Ist es mit dieser Box auch möglich 2 telefonate über das i-net abzuwickeln(parallel).??
momentan ist es so das dies nur mit einem telefonat möglich ist...das 2te wird dann über die festnetzleitung geführt..
ich hab mich schon lang nicht mehr mit dem thema auseinandergesetzt..weil wir voip nun schon ca. 2 jahre nutzen..und ich glaub noch zu wissen das es anfänglich nur mit 1leitung ging(voip)..
ich frage auch weil ich in einem monat einen neuen provider habe und natürlich auch eine neue fritzbox bekomme --diese hat dann einen So port..und ich würde natürlich auch unsere alte telefonanlage (Eumex 400-glaub ich) wieder anschliessen...ist es dann hier möglich mit 2 leitungen parallel zu telefonieren??

danke schon mal ich vorraus---

gruss andreas

Hallo und willkommen im Forum!
Das hängt weniger von der Fritzbox ab, sondern von Deinem VOIP-Anbieter, ob er mehrere Gespräche gleichzeitig zulässt.
Deine neue Box hat dann einen S0, aber das erweitert auch nur die interne Anschlussmöglichkeit hin zu ISDN-Geräten. Daran kannst Du auch eine ISDN-Telefonanlage anschliessen. Über den S0-Bus können grundsätzlich von der Kapazität her zwei Gespräche gleichzeitig geführt werden (das hat aber mit der Anzahl der parallel über VOIP gleichzeitig geführten Gespräche nichts zu tun!).

ähm....ich dachte nur vllt das es am So port liegt das ich nur 1 voip gespräch zur gleichen zeit führen kann...

ja gut..dann hier mal mein anbieter..noch bis ende diesen monats.tiscali(bzw.freenet)
hat vllt jemand erfahrungen damit und weis ob dieser provider eben nur ein voip gespräch zur gleichen zeit zulässt??

oder ich frag ma so..kann man bei 1und1 mit beiden leitungen parallel voip nutzen???

bzw..mit welchem anbieter geht das nicht?????????

Bei 1und1 gehen definitiv zwei Gespräche, sogar bei einer 1000er Leitung - allerdings nur mit eingeschalteter Sprachkomprimierung.
Laut 1und1 gehen sogar 4 gleichzeitig, was ich aber - mangels Bandbreite - nicht bestätigen kann.

Also 3 Gespräche hab ich schon mit 1und1 geschafft, mehr schafft das Fritzl nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22