Parallelruf Hilfe?

fireball

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

irgenwie bekomme ich es nicht hin einen Parallelruf über einen Sip provider zu erstellen würde mich freuen wenn jemand eine ergänzung machen konnte.

;eingang L GMX 1
exten=>496691209xxx,1,Dial(SIP/0200,30,r)
exten=>496691209xxx,2,Hangup


Mfg

Fireball
 
:gruebel:

was möchtest Du denn nun genau ? Das Schnipsel aus Deiner extensions.conf ist nicht grade sehr aussagekräftig
 
Stimmt wohl ich will eigentlich nur anrufe die auf meine GMX nummer reinkommen und auf der 0200 Gehen auch gleichzeitig auf einem zweiten anschluss klingeln lassen nicht intern sondern extern über Voip.

Gruß

Fireball
 
Ich muss ja dort nur irgendwie den Dial befehl, SIP Konto und zu erreichende Rufnummer mit rein bekommen.
Bin leider nur Anfänger bekomme das alles noch net so schnell hin.
 
exten=>496691209xxx,1,Dial(SIP/0200,30,r)

Also wenn Du die ankommenden Anrufe auf der 49xxx an die 0200 bei einem anderen Provider schicken möchtest (hoffentlich hab ich das jetzt richtig verstanden) dann geht das so:

exten=>496691209xxx,1,Dial(SIP/0200@andererprovider,30,r)
 
Scheint wohl an mir heute zu liegen,drücke mich ein wenig verwirt aus.
Ich dachte mir das so.: Alle anrufe die auf 4966..... eingehen sollen auf der 0200 Klingeln, gleichzeitig soll aber auch mein Handy bei diesen anrufen klingeln wer zuerst dran geht hat den Anruf. Das alles über meine auf dem Asterisk eingerichteten Voip Anbieter GMX oder Sipgate.
Hab das ganze eben mal über Fritzbox getestet dort, ist aber die Qualität nicht so berauschend. Ich denke wenn ich das ganze auf meinem (Root) Asterisk direkt mache ist das wohl um einiges besser. Zur zeit läuft bei mir das ganze über fritzbox--->Asterisk-----GMX bei dem aufbau ist wohl die Latenszeit doch nicht so optimal für Paralellruf.

Gruß

Fireball
 
Dann probier es doch mal so:

exten=>496691209xxx,1,Dial(SIP/0200&SIP/handynummer@sipgate,30,r)
 
Juhu Danke hat funktioniert, und geht um einiges besser alls über Fritzbox und Dsl Anschluß.

Gruß

Fireball
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.