Moin,
bin seit ca. Okt 2016 UM Business Kunde mit einer durch UM bereitgestellten FRITZ!Box 6490.
Nun hatte UM für gestern (und wiederum für morgen) Wartungsarbeiten angekündigt. (Mit dem Hinweis, dass in der Zeit von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr es daher an meinem Anschluss zu kurzzeitigen Unterbrechungen bei meinen Diensten kommen kann, und dass ich während der Unterbrechungen keine Telefon- und Internetdienste nutzen kann).
Für alle Fälle hatte ich am Tag vorher eine aktuelle Sicherung der Config gemacht. Und in der Tat kam es wohl zu einem Ausfall, denn es finden sich folgende Einträge in der FB-Logs:
Neugierig, welche Einstellungen sich denn geändert haben könnten, habe die Konfigs von vor und nach den Wartungsarbeiten verglichen, finde aber nichts (Gravierendes).
Muss ich mir da irgendwelche Sorgen machen?
bin seit ca. Okt 2016 UM Business Kunde mit einer durch UM bereitgestellten FRITZ!Box 6490.
Nun hatte UM für gestern (und wiederum für morgen) Wartungsarbeiten angekündigt. (Mit dem Hinweis, dass in der Zeit von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr es daher an meinem Anschluss zu kurzzeitigen Unterbrechungen bei meinen Diensten kommen kann, und dass ich während der Unterbrechungen keine Telefon- und Internetdienste nutzen kann).
Für alle Fälle hatte ich am Tag vorher eine aktuelle Sicherung der Config gemacht. Und in der Tat kam es wohl zu einem Ausfall, denn es finden sich folgende Einträge in der FB-Logs:
Code:
04.04.17 09:39:39 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
04.04.17 09:36:45 Freigabe für Port 45495 auf a.b.c.254 (tubedoor-NAS) entfernt.
04.04.17 09:28:09 Es wurde ein Fehlerbericht versendet
04.04.17 09:27:58 [B]Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen[/B].
04.04.17 09:27:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 5.147.41.46, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 5.147.40.1
04.04.17 09:27:45 Kabel-Internet ist verfügbar.
04.04.17
09:27:22 Radarerkennung (DFS-Wartezeit) durch Kanalbelegung ausgelöst, 5 GHz Band temporär nicht nutzbar.
04.04.17 09:27:16 WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
04.04.17 09:26:50 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.04.17 09:26:51 Kabel-Internet ist verfügbar.
Neugierig, welche Einstellungen sich denn geändert haben könnten, habe die Konfigs von vor und nach den Wartungsarbeiten verglichen, finde aber nichts (Gravierendes).
Muss ich mir da irgendwelche Sorgen machen?
Zuletzt bearbeitet: