.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Partitionsgrösse von AstLinux ändern

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von the_brain-one, 3 Feb. 2006.

  1. the_brain-one

    the_brain-one Neuer User

    Registriert seit:
    16 Sep. 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich hab das Problem, dass bei der Installation, auf Festplatte, die Root Partition nur auf 30 MB angelegt wird. Diese Partition würde ich aber gerne um mind. 50 MB erweitern.

    Mein Partition Magic sagt mir, dass das Dateisystemformat nicht unterstützt wird. Lege ich eine neue Ext2 Partition an, ist dies jedoch kein Problem.

    Auch mit parted und ext2resize komme ich da nicht weiter

    Ich dachte eigentlich, dass Ext2 = Ext2 ist.

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.

    Danke schon mal im vorraus.
     
  2. britzelfix

    britzelfix Gesperrt

    Registriert seit:
    28 Mai 2004
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    @the_brain-one

    Mach es doch per hand. Mit rsync o. tar die Daten auf
    ein Backup-Drive sichern. Dann die Partition neu
    festlegen, formatieren, danach zurückspielen und lilo bzw. grub ausführen.
    Fertig.

    Gruß
    britzelfix