.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Partner hört nichts

Dieses Thema im Forum "kphone" wurde erstellt von mschuele, 13 Nov. 2004.

  1. mschuele

    mschuele Neuer User

    Registriert seit:
    13 Nov. 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    Mein Setup:
    kphone 4.0.5
    sipgate
    Linksys WRTGS, offizielle Firmware, keine besonderen Einstellungen
    Debian unstable
    Wenn ich mich vom Festnetz aus anrufe kann ich meine Stimme hören, allerdings kommt in Richtung Rechner->Telefon nichts an. Das Mikro an sich funktioniert aber, ich kann mich aus den Lautsprechern des Rechners hören. Ausserdem kann ich im Festnetztelefon die DMTF-Töne hören, wenn ich in kphone die Tasten drücke. Die Übertragung funktioniert also schon.

    Irgendwo zw. dem Mikrodevice und kphone muss es da wohl ein Problem geben, nur wo?

    thx,

    Michael
     
  2. Clemens

    Clemens Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Michael,

    starte mal Kphone von einer Shell aus und schreibe die Fehlermeldung. Möglich wäre es auch dass aus der Soundkarte nichts rauskommt, auch wenn du dich in den Boxen hörst.

    Ich teste das immer mit Audacity, wenn da das Aufnehmen klappt, dann sollte es auch mit Kphone gehen, ausser es ist ein anderes Problem. Als Mixer hat sich Alsamixer bei mir am besten bewährt.

    Viele Grüße :) Clemens
     
  3. mschuele

    mschuele Neuer User

    Registriert seit:
    13 Nov. 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    hm, nachdem ich audacity ausprobiert habe, geht es plötzlich :?:
    aber ich habe eine Latenzzeit von etwa 2sec, nicht so das gelbe vom Ei. Ich probier mal weiter...

    danke erstmal,

    Michael