Partnernetze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lino16

Mitglied
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich frage mich schon länger warum 1und1 nicht sich mit anderen Netzen zusammenschaltet. Sollte man da nicht gemeinsam mal bei 1und1 druck machen?

by Lino
 
Ein Partnernetz ist doch schon da: GMX - wenn es auch aus gleichem Hause kommt!

Gruss
Ralf
 
Ich nehme nicht an, dass 1&1 ein Interesse an kostenlosen Verbindungen hat.

Immerhin ist das Netz offen. Man kann 1&1 SIP URIs erreichen, ohne bei 1&1 angemeldet zu sein.

jo
 
rollo schrieb:
Ich nehme nicht an, dass 1&1 ein Interesse an kostenlosen Verbindungen hat.

Immerhin ist das Netz offen. Man kann 1&1 SIP URIs erreichen, ohne bei 1&1 angemeldet zu sein.

jo
Hi,
kannst Du mal bitte genau posten,
wie man von Sipgate einen
1&1 Anschlussteilnehmer UMSONST anrufen kann.

Danke.

Gruss, Harti.
 
Hallo,

die "Rufnummer" von 1&1-Anschlüssen ist [email protected]; z.B. [email protected] für einen Anschluss in Berlin. Diese "Nummer" kann man z.B. in der FBF als Kurzwahl hinterlegen und somit auch von Sipgate 1&1-Kunden erreichen. Funktioniert (telefoniere selbst des öfteren von Sipgate zu 1&1). :lol:

Grüße

Matthias
 
die "Rufnummer" von 1&1-Anschlüssen ist [email protected]; z.B. [email protected] für einen Anschluss in Berlin. Diese "Nummer" kann man z.B. in der FBF als Kurzwahl hinterlegen und somit auch von Sipgate 1&1-Kunden erreichen. Funktioniert (telefoniere selbst des öfteren von Sipgate zu 1&1).

Und diese Verbindung ist dann kostenlos :?:

Gruß
Frank
 
FBF= Fritz!Box Fon
 
Hi,
wie kann ich
[email protected]

mit einem Grandstream ATA-486 und analogem Telefon wählen ?
Im Sipgate Telefonbuch geht es leider nicht .
Der macht automatisch immer @sipgate.de
hinten ran....

Wäre das dann wirklich kostenlos von Sipgate zu 1&1 ?

Gruss, Harti.
 
also die SIP-URI von 1&1 ist eigentlich 49<Vorwahl ohne fuehrende Null><Endrufnummer/MSN>@1&1.de und laesst sich uebers Internet erreichen, also von jedem Anbieter/Endgeraet.
In der Regel kann man die Enduser auch direkt anrufen, also ganz ohne 1&1 oder irgendeinen Provider, geht zumindest mit der Fritzbox. Dazu muss die Box an einer festen IP haengen, oder DynDNS konfiguriert habe und ist dann zu erreichen ueber [email protected], bzw halt User@feste-IP, wobei User = ein Username eines eingerichteten VoIP-Accounts in der Box ist. Bei 1&1 lautet der Username = die Zahlenkombination vor dem @-Zeichen von der SIP-URI (sieht man ja nicht so, zumindest nicht in den Fritzboxen von 1&1 wo man 1&1 direkt auswaehlen kann), es geht natuerlich auch mit jedem anderen eingerichteten Usernamen/VoIP-Providern, denn bei der Technik spielt der Provier keine Rolle.
 
Taxi-hias schrieb:
die "Rufnummer" von 1&1-Anschlüssen ist [email protected]; z.B. [email protected] für einen Anschluss in Berlin. Diese "Nummer" kann man z.B. in der FBF als Kurzwahl hinterlegen und somit auch von Sipgate 1&1-Kunden erreichen. Funktioniert (telefoniere selbst des öfteren von Sipgate zu 1&1).


Und diese Verbindung ist dann kostenlos

Ja, muss wohl sein, da ich bei Sipgate 0 EUR Guthaben habe. :D

Gut zu wissen :mrgreen:

Gruß
Frank
 
Und wie mache ich das konkret mit dem Grandstream ATA 486,
wenn ich mit dem bei Sipgate einen Account habe ?
Kannich diese:
[email protected]
Nummer irgendwie an meinem Analog-Telefon, das am ATA486 hängt eintippen ?
 
Also wie wähle ich jetzt vom Analog-Telefon diese Nummer ?
Leider will ja der User Casoft sein Sipgate Tool zum Wählen nicht mehr
anpassen.
Gibt s noch ein weiteres Wähltool ausser dem Telefonbuch bei Sipgate ?
( Dort geht es leider nicht, man kann dort nur Nummern aintragen...)
 
also zum eine, wie schon beschrieben, geht es via Telefonbuch. Zumindest bei der Fritzkiste kann man auch SIP-URIs abspeichern und als Kurzwahl nutzen.
Wie das bei Sipgate ist weiss ich nicht, von WEBde kann ich sagen, dass man dort auch Nummern abspeichern kann in einem Telefonbuch, also online via Webbrowser und mit einem Doppelklick darauf bekomme ich einen eingehenden Anruf von WEBde und danach wird auch zur Gegenstelle eine Verbindung aufgebaut. Ansonsten, mit einem alten Telefon, wird das wohl nichts werden, ausser ueber Kurzwahlen halt, wenn deine VoIP-Kiste (Software/Hardware) das unterstuetzt
 
Kann ich das irgendwo rausfinden welcher VoIP-Anbieter hinter einer Telefonnummer steht? Oftmals hat man ja nur 0234/123456 und weiss nicht ob es vielleicht eine VoIP-Telefonnummer ist.
Muss ich jetzt in meinen Footer VoIP: [email protected] schreiben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.