passendes DECT-Telefon zur FBF

morgenmuffel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !

Ich möchte mir ein neues DECT Telefon (möglichst mit AB) zulegen. Da ich aber zu verschiedenen Themen schon gelesen habe, es könne ich Verbindung mit VoIP oder der FBF zu Problemen kommen, würde ich gerne Erfahrungswerte wissen, welches Telefon zu empfehlen ist.

Spez. in Bezug auf: Probleme mit Echos bei VoIP-Gesprächen, Probleme mit CLIP oder aber auch allgemeine Probleme wie Verarbeitungs-Qualität o.ä.

Vielen Dank !

Ich kann das Siemens Gigaset S100 nur empfehlen. Bis heut noch kein Problem gehabt.
Im Allgemeinen sind die analogen Siemens DECT Telefone ohne größere Probleme, wie die baugleichen T-Com Geräte auch.

Gruß,

balingen

Jau, ich hab ein altes Siemens Gigaset 3015 comfort dran und man bestätigt mir erstklassige Sound-Qualität.

Mort

Bin mit meinem Aldi-Gerät Tevion MD4110 mehr als zufrieden.
Keine Echos oder Rauschen, CLIP funktioniert auch einwandfrei.
Kostete letztes Jahr im Februar 59,- EUR inklusive AB und zweitem Mobilteil.

Dankeschön für die Antoworten !

Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten der neueren Generation von Siemens ? Z.B. dem s645 s445 oder s455 ?

morgenmuffel schrieb:
Dankeschön für die Antoworten !

Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten der neueren Generation von Siemens ? Z.B. dem s645 s445 oder s455 ?
S645 und S445 sind alt.

Aktuell ist das S455.
Hier hab ich ein Tesbericht dazu (Variante ohne AB):
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=195310&highlight=s450+testbericht
Die Bilder aus dem Thread fehlen inzwischen.

Wenn das C455 reicht, kann man auch das nehmen. Ist etwas billiger aber auch gut.
Dann gibt es noch das A265 (einfachste Version). Das hab ich demnächst im Test.

Vom S445 gibt es jetzt auch das S457, ist eigentlich das gleiche, nur in Carbon-Optik (sieht geil aus).

Mit der Menüstuerung des gigasets lassen sich die T-NetMerkmale Komfortabel steuern. Die Fritz!Box verhält sich völlig T-Net Kompatibel. So kann man einfach Rückfrage und Anklopfen handhaben.

Zuletzt bearbeitet:
@mega

Vielen Dank !

Weißt Du etwas über Probleme mit CLIP bei Kopplung dieser Geräte an eine FBF mit Analoganschluß ?
Wie sieht es mit dem Echo-Problem bei VoIP-Gesprächen aus ? Tritt es verstärkt mit diesen Geräten auf oder mildern sie es (dank neuer Technik o.ä.) ab ?
Welches ist denn das derzeitige Flaggschiff von Siemens ?

Danke !

morgenmuffel schrieb:
Welches ist denn das derzeitige Flaggschiff von Siemens ?
'Das Edle' Das Gigaset SL550 / SL555.
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=196972
Auch da hoste ich inzwischen die Bilder nicht mehr.

CLIP-Probleme habe ich da nicht (derzeit hab ich analog das C450 IP).

Auffälliges Rauschen oder Echo hab ich auch nicht. Das Rauschen durch den Analogen Amtsanschluß der Fritz! ist vorhanden, aber unauffälig. Es gibt kein Echo oder Rückkopllung.
Beim T-Concept PA622 ensteht über Festnetz eine Rückkopplung, die zum pfeiffen führt, wenn das Freisprechen zu laut ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22