Passendes Netzteil zum 8040

genius66

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nach einem Wohnungsumzug möchte ich nun wieder meinen AVM Media Server 8040 in Betrieb nehmen. Nun habe ich jedoch zu dem Netzteil eine Frage, da ich vor einer Flut ;) von Netzteilen sitze und etwas unsicher bin, ob ich letztendlich das korrekte Netzteil habe.

Auf dem Mediaserver steht, man soll ausschließlich die Netzteile AVM 01047 bzw. 311P0W040 verwenden. Nun liegt mir ein Netzteil mit der Bezeichnung 311P0W042 vor. Nach den technischen Angaben zieht der Media Server 12V und benötigt 700mA. Das oben benannte Netzteil gibt jedoch 13 Volt und 650mA ab.

Frage: Ist das Netzteil mit der Bezeichnung 311P0W042 das richtige Netzteil?

Besten Dank für euer Feedback.
 
Hallo,

von der Leistung dürften die beiden Netzteile fast gleich sein:

Netzteil 1: 12V x 700mA = 8,4 W
Netzteil 2: 13V x 650mA = 8,45 W

mfg Holger
 
Hi,

meine 8040 betreibe ich das Netzteil AVM01047 Type 15.2230.
Es steht allerdings 12V und 130mA drauf.

Prinzipiell hatte schon einen ganzen Sack von Netzteilen (8020...) dran., ohne Probleme. Allerdings könnte es ja auch sein, dass Du ein Netzteil einer Fritzbox in Händen hältst.
Ich hab also keine Ahnung. Vielleicht hilft Dir ja wenigstens meine obige Angabe - mit dem Netzteil tut es bei mir zuverlässig.


Evermax
 
Sonst besorge Dir doch ein stabilisiertes Universal-Netzteil mit 12V / 800mA. Dann hat Du Leistung genug und die Spannung passt auch wieder. So habe ich es bei meiner FB damals auch gemacht. Es wird ohnehin nur die Leistung entnommen, die benötigt wird und nicht mehr.
 
Hallo,

bei meiner 8040 ist auch das '42er mit 13V original dabei gewesen und funktioniert problemlos.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.