Passiv-Ports vom FTPD einstellen?

jesus.christ

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche gerade, eine FTP-Verbindung auf meine Box (7170 mit mitgeliefdertem FTPD) über SSH zu bekommen. Leider habe ich das Problem, dass ich nicht sagen kann, welche Ports ich forwarden muss, da ich nicht weiß, wo ich die PASV Range einstellen kann. Weiß jemand, wo ich die einstellen oder zumindest einsehen kann?

Danke im Voraus!
Gruß Niko

Hallo,

FTP über SSH geht nicht ohne weiteres, da es bei FTP immer diese Aufteilung von Daten und Kontrollkanal gibt (Ports 20 und 21). Das Problem ist: Der Datenkanal wird vom Server aufgebaut, in Richtung Client, also genau "falsch herum".

Nutze einen sftp Client, um eine FTP Verbindung zu einem SSH Server aufzubauen.

Viele Grüße

Frank

Hi,
das geht schon wenn man mit Passive arbeitet. Mit dem bftpd den ich jetzt nachträglich installiert habe, funktioniert das auch genauso wie ich will, da ich da die Passive-Ranges genau angeben kann. Dann tunnele ich sagen wir 10 Passive-Ports (die ich ja jetzt weiß) und die Verbindung steht 1a. Ich fände es halt praktisch, wenn das gleiche schon mit dem integrierten FTP geht (der nimmt nämlich willkürlich Passive-Ports, sodass ich nicht vorhersagen kann, welche ich tunneln muss), da man so ein Paket spart.

Gruß Niko

bftpd auf der fritzbox? kann man damit mehrere nutzer mit unterschiedlichen zugriffsrechten erstellen? dann schlag das mal danisahne vor, dann wird der hoffentlich in der nächsten version vom Danisahne-Mod da mit eingebaut! ;-)

bftpd ist bereits implementiert. kannst es aber mit der 7170 nicht auswählen sondern musst es als addon installieren. mit mehreren benutzern hab ich jetzt nicht gespielt, ich hab ihn nur mit einem benutzer gebraucht, um das tunneln vom samba zu umgehen (hab ich nicht hinbekommen :( )

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek