[Gelöst] Passwort für Inklusivnutzer lässt sich nicht ändern.

rerhafnhabu

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2006
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hallo!
Ein Bekannter hat das Problem, daß ihm bei einem Inklusivnutzer das Passwort für das Kundencenter abhanden gekommen ist, das Abrufen der Mails per Outlook funktioniert normal.
Nun hat er sich als Vertragsinhaber angemeldet und kann die eingerichteten Inklusivnutzer sehen.
Beim Klick auf Passwort ändern geht eine neues Fenster auf, wo man ein neues Passwort und die Passwortwiederholung eingeben kann.
Wenn das abgeschickt wird, kommt nur die Meldung:

Entschuldigung​

Ihr Änderungswunsch konnte nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Kann hier jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • 2022-08-16 18_14_31-Window.png
    2022-08-16 18_14_31-Window.png
    31.3 KB · Aufrufe: 11
  • 2022-08-16 18_05_37-Window.png
    2022-08-16 18_05_37-Window.png
    9.1 KB · Aufrufe: 11
  • 2022-08-16 18_04_58-Window.png
    2022-08-16 18_04_58-Window.png
    30.6 KB · Aufrufe: 11
Da Inklusivnutzer bei der Telekom seit einiger Zeit nicht mehr unterstützt bzw. neu angelegt werden können, hat man da evtl. ein Problem. Vorh. Inklusivnutzer blieben bestehen aber Änderungen sind seitdem u.U. bei einigen nicht mehr möglich, das trifft dann ggf. auch auf das Passwort eines Inklusivnutzers zu. Aber vielleicht hilft folgendes Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...nutzer-verwalten-wo-finde-ich-das/m-p/2300365

Wenn nicht dann ist das ein Fall für das @Telekom hilft Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ja das ist wirklich echt doof. Es ist so, es kommt die Meldung: Sorry, hat nicht geklappt. Dabei klappt es im Hintergrund. Manchmal kann es eben sein, dass der Nutzer, wenn er gesperrt ist, nicht entsperrt wird.

Der Fehler ist bekannt und hoffentlich bald behoben.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG
Sven W.
 
  • Like
Reaktionen: rerhafnhabu
Hallo Sven vom Telekom-hilft-Team,

vielen Dank für deine Hilfe, hat super geklappt.

Ich habe das zum Testen mit meinem eigenen Account probiert:

Login mit Hauptnutzer -> Passwort des Inklusivnutzers geändert -> Fehlermeldung erhalten -> logout
Login mit Inklusivnutzer und neuem Passwort -> Funktioniert

Das Passwort wird wirklich zurückgesetzt, nur sagt die Fehlermeldung etwas Anderes.
Da muss man erstmal drauf kommen ...

Sollte auf jeden Fall noch mal den Programmierern mitgegeben werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Telekom hilft Team
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.