Passwort Popup Fenster

zeeschplitz

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
seit neuestem erscheint bei mir nach dem Einloggen ein Popup Fenster mit dem Hinweis daß mein Passwort nicht mehr gelte und ich ein neues eingeben soll. Es ist mir rätselhaft warum und nach all dem Phishing Theater bin ich einfach misstrauisch ob das nicht vielleicht eine geschaltete Werbung ist. Mein altes PW geht hingegen prima...
 

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Das ist ein Sicherheitsmerkmal des Forums (die neue Version), so wie auch von vielen anderen Diensten von Zeit zu Zeit um ein neues Passwort gebeten wird.

Also alles korrekt. :)
 

schakal2k

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Aha...

Muss man dann ein anderes PW eingeben? Wird mann gesperrt, wenn mans nicht macht?

Ich hab bei mir (Opera) PopUps deaktiviert, daher sehe ich soetwas nicht (auch keine benachrichtigung über PNs)...
 

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
@ schakal:

Kann man bei Opera nicht auch Site-PopUps zulassen? Als Benachrichtigung für die PNs finde ich das praktisch, aber klar, muss jeder selbst wissen. Hiffe, Du hast die wenigstens per E-Mail aktiviert, denn anonsten kann man sie schnell übersehen. ;-)

Ich bin nicht sicher, da ich es noch nicht selbst erlebt habe, aber ich denke, es ist nur eine Bitte und es droht keine Sperrung. Kommt auch nur 1x alle Jubeljahre vor. ;-)
 

zeeschplitz

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
nein, es wird nix gesperrt was aber ja gerade meine Vermutung über einen Trojaner erhärtet hat. Blos ist das auch die übliche Masche von Ebay Betrügern Mails zu verschicken, daß Ebay den Adressbestand gerade überprüft und man solle doch bitte auf diesem oder jenem Link das Passwort erneuern oder bestätigen. Bin selber vor einigen Jahren fast draufreingefallen und hab das nur aus Faulheit nicht gleich gemacht und später dann eher aus Zufall stutzig geworden. Die verlinkte Seite ist dann natürlich nicht von Ebay sondern sie sieht nur so aus und das wird auch gerade bei allen möglichen Banken gemacht weshalb ich immer 3 mal gucke wo ich ein Passwort eingebe. Und eben so ein Skript über Werbepopup etc. könnte man bei einem so harmlosen Popup ja auch vermuten weshalb ich das als ziemlich ungünstig sehe.
 

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Aber nun weißt Du ja, dass es seine Richtigkeit hat und vom Board kommt, also kein Grund mehr zur Sorge. :mrgreen:
 

schakal2k

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Christoph schrieb:
@ schakal:

Kann man bei Opera nicht auch Site-PopUps zulassen? ...
Klar, aber bei vielen Seiten stört es mich, dass da ständig Werbung kommt...

Christoph schrieb:
...
Als Benachrichtigung für die PNs finde ich das praktisch, aber klar, muss jeder selbst wissen. Hiffe, Du hast die wenigstens per E-Mail aktiviert, denn anonsten kann man sie schnell übersehen. ;-)
...

EMail-Benachrichtigung hab ich aktiviert. Allerdings bekomme ich noch nicht so viele PNs (keiner schreibt mir :( ), und da ich mehrmals täglich hier im Forum bin, achte ich auch drauf.

Aber zeeschplitz hat leider recht, man muss in zwischen echt vorsichtig sein...
 

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Gut, deswegen hat er ja gefragt und ich es beantwortet. :p

Jedenfalls, "Site-PopUps" gelten ja extra für Sites, also kann man die doch für das Board hier zulassen.

Na ja, wie Ihr magt halt. :)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,114
Beiträge
2,030,253
Mitglieder
351,456
Neuestes Mitglied
andreasw79