.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Passwort-Problem Telnet

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von BirdyB, 6 März 2005.

  1. BirdyB

    BirdyB Neuer User

    Registriert seit:
    21 Nov. 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    ich habe auf meiner Fritzbox WLAN SL telnet dauerhaft aktiviert und ein root-passwort gemäß der anleitung hier vergeben. Leider funktioniert das Passwort nicht und ich kann mich nicht mehr per telnet einloggen. Auch das gepostete Skript, welches die debug.cfg verändern sollte hat mir leider nicht weiter geholfen, da ich immer die Fehlermeldung "Update zu klein" oder "nicht spezifizierter Fehler" bekomme. Was kann ich nun tun, um wieder Zugriff zu bekommen?
     
  2. haveaniceday

    haveaniceday Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi BirdyB,

    welches File hast du zum Upload genommen ?
    Bin mir unsicher, aber kann es sein, dass auf der WLAN-SL kein Telnet mit dabei ist ?
    ( nur 2 MB Flash => zu klein ?)
    Die unteren Hinweise bitte nur nutzen/ausführen, falls das mit der Flashgröße geklärt ist.

    Haveaniceday

    PS:Sonstige "allgemeine" Fehler, falls o.a. nicht zutrifft:
    -Falls WLAN-SL doch telnetd hat: In der Regel müssen die Files nicht ausgepackt werden,
    sondern direkt auf die Box geladen werden.
    - Falsches tar zum Erstellen des Uploadfiles genommen. ( busybox tar auf der Box ist "alt" ). Ich nutze eine alten "tar" von SuSE 8.2 oder so.
     
  3. BirdyB

    BirdyB Neuer User

    Registriert seit:
    21 Nov. 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also telnet ist und war drauf, ich konnte mich ja vorher schon einloggen! hab jetzt einfach nochmal die Telnet.tar aus dem Forum genommen, da diese ja auch das Passwort zurücksetzt! Jetzt geht es auch wieder!
     
  4. haveaniceday

    haveaniceday Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm, werde mir mal das Image einer WLAN SL anschauen.

    Viele Grüße,

    Haveaniceday

    Edit: Getan: Box hat 4 MB Flash. Ist wie meine normale WLAN nur ohne FON-Funktionen. Sorry für die Verwirrung.