Hallo zusammen,
wir möchten gerne unsere alte ISDN TK-Analage gegen ein Patton Gateway und Lync 2013 austauschen. Aus diesem Grund habe ich mir eine Umgebung mit einem Patton 4660 und Lync 2013 aufgebaut. Aktuell kann ich von Lync 2013 aus jemand anderes extern anrufen und dieser kann mich auch auf meinem Lync Client zurückrufen.
So weit so gut... die ersten Schritte sind getan. Allerdings habe ich jetzt ein paar grundlegende Fragen rund um Patton und auch ein wenig Lync.
1. Wenn jemand von extern bereits angerufen wurde - also aktuell ein Gespräch hat - und eine andere Person den gleichen Teilnehmer anruft klingelt es bei dem Teilnehmer ein weiteres mal, anstatt das der Anrufer ein "Besetzt"-Zeichen bekommt. Kann ich das irgendwo abstellen? In Lync und/oder Patton?
2. Unsere Hauptnummer endet mit "0". Wenn ein Anrufer die 0 wählt klingeln bei uns mit der alten Anlage mehrere Telefone. Kann ich dieses Szenario in Lync mit den "Response Groups" umsetzen? Oder gibt es einen besseren Weg?
3. Wenn jemand nicht an seinem Platz ist und diese Person von außerhalb angerufen wird, so wird das Gespräch nach einiger Zeit an die Zentrale (Die Nummer "0") weitergeleitet. Ist das irgendwie mit Patton und/oder Lync konfigurierbar?
4. Was ist der empfohlene Weg um die Nummer-Normalisierung durchzuführen? Sollte man dies in Patton oder in Lync vornehmen oder in beiden?
Vielen Dank!
Speed78
wir möchten gerne unsere alte ISDN TK-Analage gegen ein Patton Gateway und Lync 2013 austauschen. Aus diesem Grund habe ich mir eine Umgebung mit einem Patton 4660 und Lync 2013 aufgebaut. Aktuell kann ich von Lync 2013 aus jemand anderes extern anrufen und dieser kann mich auch auf meinem Lync Client zurückrufen.
So weit so gut... die ersten Schritte sind getan. Allerdings habe ich jetzt ein paar grundlegende Fragen rund um Patton und auch ein wenig Lync.
1. Wenn jemand von extern bereits angerufen wurde - also aktuell ein Gespräch hat - und eine andere Person den gleichen Teilnehmer anruft klingelt es bei dem Teilnehmer ein weiteres mal, anstatt das der Anrufer ein "Besetzt"-Zeichen bekommt. Kann ich das irgendwo abstellen? In Lync und/oder Patton?
2. Unsere Hauptnummer endet mit "0". Wenn ein Anrufer die 0 wählt klingeln bei uns mit der alten Anlage mehrere Telefone. Kann ich dieses Szenario in Lync mit den "Response Groups" umsetzen? Oder gibt es einen besseren Weg?
3. Wenn jemand nicht an seinem Platz ist und diese Person von außerhalb angerufen wird, so wird das Gespräch nach einiger Zeit an die Zentrale (Die Nummer "0") weitergeleitet. Ist das irgendwie mit Patton und/oder Lync konfigurierbar?
4. Was ist der empfohlene Weg um die Nummer-Normalisierung durchzuführen? Sollte man dies in Patton oder in Lync vornehmen oder in beiden?
Vielen Dank!
Speed78