[Problem] Patton SN 4950 und DTMF

silversilver

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe folgendes Problem, also eigentlich 2 :-(

meine Ausgangskonfiguration:
Patton SN4950 mit Version 6.3 angebunden an Telekom E1 PMX Anschluss.
Asterisk Telefonanlage
und natürlich jede Menge weiterer Komponenten die aber ansich keine Rolle spielen dürften :)

das erste Problem:
ich kann von unseren Telefonen ganz normal telefonieren :) sobald aber in einem Gespräch eine Taste auf dem Telefon gedrückt wird ( DTMF ) hört einem der andere Gesprächspartner nicht mehr.
Das ist zwar jetzt nicht so schlimm, aber wenn man eine Hotline anruft, z.B. UPS und eine Auswahl treffen muss um zum richtigen Ansprechpartner verbunden zu werden wird die Sache natürlich problematisch :-(

wer kann mir hier einen Tipp geben?
gerne kann ich config files... posten ... sitze ja im wahrsten Sinne des Wortes an der Quelle :)

zweites Problem: alle Paar Tage "hängt sich der Patton SN4950 auf " die Asterisk kann sich dann nicht zum Patton verbinden. Ich kann mich allerdings ganz normal aufs Webinterace / oder per SSH zum Patton verbinden und nach einem Reload ist aller wieder ok... :-(
aber langfristig ist das natürlich keine Traumlösung :-(

Wir hatten vor der Umstellung von unseren ISDN Leitungen auf den PMX ( vorher Patton 4638 ) keine Probleme da funktionierte alles reibungslos...

Ich hoffe es hat jemand einen Tip / weiteren Lösungsansatz

Lg
Andreas
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge