.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

pause beim wählen

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von sascha45, 27 Jan. 2006.

  1. sascha45

    sascha45 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Juni 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Zittau
    ich hab an meinem asterisk ein gsm gateway angeschlossen, wenn ich nun wähle muss ich erst das gateway anrufen, dann auf den wählton vom gateway warten und dann kann ich erst die zielrufnummer eingeben.

    manuell geht sas gut, aber ich möchte s automatisieren und suche nach dem befehl warten auf wählton oder zur not 4 sekunden warten.

    am analogen telefon hab ich jetzt 2PPzielrufnummer gemacht wobei PP eiene wartezeit von ca. 4 sekunde erzeugt.

    giubt es eine lösung wie man das im asterisk integrieren kann?

    danke
     
  2. Mucke55

    Mucke55 Neuer User

    Registriert seit:
    10 März 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte ein ähnliches Problem, und habe eine Lösung dafür gefunden. Wenn man im Dialplan ein w in die Nummer legt Asterisk eine Wahlpause ein, ist dies noch zu kurz, kann man mehrere aneinander hängen.
    Hoffe dir geholfen zu haben!