PC über FBF starten

cybernoon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde der Gemeinde,
ich hab gehört man könne PCs an den Lan-Anschlüssen übers Netz und der FBF starten. Habe hier jetzt leider nichts finden können und hoffe hier im richtigen Thread zu sein. Wenn nicht dann bitte verschieben.

Thx

der Chris

Na dann mal ein dickes DANKE....

jetzt muss ich es nur noch schaffen dass das Faxprog die FBF erkennt, aber da werde ich sicherlich was zu finden :-)

der Chris

Hallo!
Wäre auch an einem "Fernstart" meines Rechners interessiert.

Ich besitze eine Tvkarte in meinem PC!
Für diese besitze ich zwar eine Fernbedienung, aber wenn man nun mal sonntagmorgens wach wird, wäre es doch praktischer ( *g* ) nicht aufstehen zu müssen, um den pc einzuschalten.

Das Telefon allerdings liegt direkt neben dem Bett.. Könnte ich da nicht irgendwie meine Fritzbox anklingeln mit einem Code oder so, damit mein Pc angeht?

( alles weitere wie pw eingeben und so kann man ja automatisieren.. )

anschließend wird dann weiter über meine ferndbedienung gesteuert ^^

mfg Runsky

Schnapp Dir ne Funksteckdose (von ALDI/Conrad und Co.), damit kannst Du den PC mal eben vom Bett aus an- und ausschalten...
Nebenwirkung: Da der PC abgeschaltet ist und nicht im Standby vor sich hinwartet, verbrauchst der PC auch noch 10-20W weniger, da die Standby-Versorgung auch aus ist. :)

[Edit Novize: Fullquote (#5) entfernt]

mein pc geht doch net automatisch an wenn ich die steckdosleiste einschalte?
muss doch trotzdem den knopf noch drücken oda so?

Das kann man im Bios einstellen, ob letzte Einstellung, aus oder an, wenn Power wieder da ist ;)

Aber dafür ein Fullquote war doch wirklich überflüssig, oder?

danach werd ich heute mal schaun wenn ich zuhause bin ^^

jetzt erstmal ab zu conrad.de ^^

ps : den pc irgendwie über den com-port zu starten wäre nicht möglich? die fernbedienung hängt am com. vllt wäre es ja machbar? immerhin läuft ja der pc insgeheim im standby weiter und vllt bleibt ja der com mit etwas reststrom versorgt sodass man ihn ansprechen kann?

nur ne idee ^^

Da musst Du mal ins BIOS Deines PCs gucken, was der alles anbietet. Viele Geräte bieten z.B. ein "Wake on Ring" bei einem eingehenden Anruf auf ein angeschlossenes Modem oder "Wake on USB" oder oder oder. Einfach mal nachsehen und testen, was davon für Dich in Frage käme.

Wenn ich meinen PC nicht per Handy einschalte ("Wake on Call" über die Fritz!Box), starte ich ihn über einen Druck auf die Leertaste der Funktastatur. Die könnte dann ja auch an geeigneter Stelle depotinert deponiert werden.

Ironie des Schicksals: Während des Tippens dieses Beitrags verabschiedete sich selbige Tastatur bei "geeigneter" - Akkus leer...

Gruß,
Wichard

@Wichard
[OT]
Deshalb hast Du wahrscheinlich auch "deponiert" falsch geschrieben ;) Das ist ja ein Zungenbrecher.
[/OT]

Ist an die Netzwerkkarte eine spezielle Voraussetzung geknüpft? :noidea:

Wenn nein, dann würde ich das doch mal am WE testen. Habe mir auch schon den tecchannel-Artikel durchgelesen.

AirP.

hättest du zu dem "wake on call" ein paar infos?

ist das leicht einzurichten?
habe bislang nämlich keinerlei erfahrungen mit dem modifizieren meiner box etc pp

AirPanda schrieb:
Ist an die Netzwerkkarte eine spezielle Voraussetzung geknüpft?
Nun - WakeOnLan sollte die schon können... ;) Jede halbwegs aktuelle Karte in jedem halbwegs aktuellen Mainboard dürfte das aber bieten.
Und: Tippfehler? Ich? Kann gar nicht sein. :-Ö

Runsky schrieb:
hättest du zu dem "wake on call" ein paar infos?
Möglichkeit 1: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=91799&highlight=modifikation
Möglichkeit 2: dsmod

Möglichkeit 2 ist dabei schon ein tiefergehender Eingriff in die Box (und bisher nicht mit den xx.04.06er Firmwares möglich).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,896
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp