PC: Diashow mit Ton / Kein Bild

mega

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

Habe mich zu maxdome angemeldet um das zu testen.
Erstmal hatten de nen Fehler und nix ging.

Später ging es dann doch ein bischen.
Das ganze ist eher ne Diashow als ein Film. Ich habe mehrere kostenlose Filem probiert (Swicht, Stromberg und noch irgnedwelche).
Es gibt weniger als alle 2 Sekunden ein neues Bild.

PC ist ein Athlon 1800+, Prozessorlast unter 50%, DSL 6000 über Switch und LAN an der Firtz!Box. Windows XP, Mediaplayer 11, neueste Windows Updates.

Dann versuch am Notebook:
Windows und Mediaplayer wie oben, es kommt Ton aber garkein Bild. Das gleiche DSL 6000 aber über WLAN.

Ist das 'normal' oder haben die derzeit Probleme?

grade Switch Reloaded - Staffel 5 - Folge 1 (0,00 EURO) getestet, keine Probleme, flüssig, Bild & Ton 1A

Stromberg - Best of Staffel 2 (Promotion 0,00 EURO) - Staffel 2 dito

Ich tippe mal drauf, dass Du derzeit ein Problem hast ....

Ecki-No1 schrieb:
Ich tippe mal drauf, dass Du derzeit ein Problem hast ....
Die Frage ist nur, was für ein Problem das ist.

Hab grade gemessen mit dsl-speed.de:
Downloadgeschwindigkeit:
5593 kbps
Uploadgeschwindigkeit:
541 kbps

T-Online vision funktioniert

Vielleicht merkt maxdome an hand Deiner IP-Adresse, dass Du nicht über 1und1 eingewählt bist?

Maxdome ist doch unabhängig von 1und1?!
Und T-Online IPs haben doch auch Kundne von 1und1?!

die können das zwars merken, aber du bezahlst für die leistungen. es besteht ein vertrag und der muss eingehalten werden. es kann nicht sein, dass nur weil du nicht über 1und1 eingeloggt bist, keine filme gucken kannst

und maxdome ist nicht unabhängig von 1und1. wenn ich beim support anrufe ist das die gelche nummer, ich hab die gleiche kundennr, undundund

naja die einzigen Unterschiede zwischen meiner und mega's Konfiguration sind der DSL-Anbieter, die DSL-Geschwindigkeit, andere Fritz!Box (7050). Nutze auch Windows XP, Mediaplayer 11, neueste Windows Updates.

Habe grade die überteuerte Hotline angerufen. Ergebniss war, das der keine Ahnung hat.
Hab virher selber experimentiert und gefunden, das man die Bandbrete einstellen kann. Hab den Hotliner gefragt, ob man bei den Maxdome-Boxen die Geschwindigkeit auch einstellen kann. Bei der aktuellen soll das gehen.

Dann kam noch ne eMail von denen mit Epfehlungen für den Mediaplayer.
Automatische Geschwindigkeitseinstellung, Puffer, Videoleistung.

Dadurch hab ich schon mal rausgefunden, das bei 768 das Bild komplett schwarz bleibt. Das war am Notebook so eingestellt. auf 1,5 oder auto geht es dann auch am Notebook mit Diashow (oder geschwindigkeit vorher runterstellen).

Mit größerem Puffer ruckelt es erst später, dann aber genauso heftig.

Dann stand noch folgendes drin:

Derzeit kann es aufgrund technischer Probleme zu Aussetzern und
"ruckeln" während des abspielens eines Filmes kommen. Wir arbeiten
bereits mit Hochdruck an der Lösung dieses Problemes.

Vielleicht wird das ja noch von selber was.

Mit 1000 Bandbreite gehen dafür auch 2 Streams an 2 PCs gleichzeitig und noch ein VoIP Gespräch und Ordentlich Durchsatz von WLAN nach LAN (Backup der Netzwerk-Platte)

Zuletzt bearbeitet:
also ich schaue grad testweise:
18 - Allein unter Mädchen - Für Jungs verboten (Movie-FLAT) - Staffel 1 - Folge 1
sowohl im Internet Explorer 6 als auch im WM-Player 11 keine Problem

Wenn ich den Film aber im externen WM-Player 11 starten möchte, kommt vorher immer ne Meldung, dass ich erst die asxPlaylist.asx speichern muß.
Wie bekomme ich die Meldung weg?
Unter Vista mit IE7 kommt die Meldung nicht.

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    121.7 KB · Aufrufe: 12
Ecki-No1 schrieb:
a
Wenn ich den Film aber im externen WM-Player 11 starten möchte, kommt vorher immer ne Meldung, dass ich erst die asxPlaylist.asx speichern muß.
Wie bekomme ich die Meldung weg?
Durch umstellen der Datei-Endungen verwaltung

Im WinExplorer
Extras/Optionen/Dateitypen
Da bei asx den Haken weg für 'öffnen nach dem Download bestätigen'

wenn es da asx noch nicht gibt, muss man den neu anlegen und als vorgang den Mediaplayer. Wobei das auch vom MEdiaplayer aus geht, indem man da alle Dateitpyen in dne Einstellungen auswählt.

Was hast du bei 'Leistung' für einstellungen im MediaPlayer?

Hm, Fehlermeldung bleibt - naja nicht so schlimm.
Bei 'Leistung' habe ich die Voreinstellungen so gelassen.

Und wie sind die Voreinstellungen?

siehe Anhang

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    182 KB · Aufrufe: 13
Hab ich auch so.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,098