.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

PC mit Modem>>Analoges Telefon möglich???

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von Kayser, 6 Dez. 2005.

  1. Kayser

    Kayser Neuer User

    Registriert seit:
    6 Dez. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, bin Board-Neuling,

    habe gelesen, dass es mehrere Softwarelösungen gibt, um einen "VoIP-ISDN-Gateway" einzurichten, welche einen PC mit ISDN-Karte den Anschluß von ISDN Telefonen/Anlagen erlaubt. Habe trotz langem Suchen nichts über eine VoIP Anwendung mit analogen Geräten gelesen...

    Is euch eine Softwarelösung bekannt, die es erlaubt ein simples analoges Telefon an einen PC mit 56k-Modem anzuschließen. Wodurch der PC quasi zum VoIP-Analog-Adapter wird.

    Müsste doch möglich sein einen PC dazu zu bringen, sich wie so ein Analog-Adapter zu verhalten...

    Als Beispielkonfiguration stelle ich mir z.B. ein handelsübliches Notebook mit integrietem 56k-Modem vor. Wäre im WLan-betrieb dann sogar mobil einsetzbar.

    Was meint Ihr? Kennt Ihr solche Sofware? Unterstützt Sippstar eine solche Funktion?
     
  2. Data

    Data Mitglied

    Registriert seit:
    1 Aug. 2004
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was du machen willst klingt eher nach einer Asterisk-Methode auf Windows-Basis? Keine Ahnung, ob es sowas auch für Bill$ gibt, mit Linux biste jedenfalls dabei. Dafür gibt´s dann auch PCI-Karten für die Analogen Ports.
    Allerdings ist für nen Notebook eher ne reine Softwarelösung mit Headset zu empfehlen (SIPPS etc.).