PC Speaker zum klingeln nutzen

raiha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi ich habe einen Sipgate Account und nutze Sipgate X-Lite mit einem USB Headset. Dadurch höre ich aber leider das klingeln nicht und möchte nun das stattdessen der PC-Speaker klingelt.
Ich habe in der Konfigdatei schon "#use_of_pc_speaker" im Wert zwischen 0 und 1 verändert. Leider hat sich nach anschließendem Neustart von X-Lite nix getan.

Hat jehmand eine Idee?

Danke Rainer

Hallo, Rainer, und willkommen im Forum!

Ich habe zwar noch nie in diese Konfigurationsdatei reingeschaut, aber bei den meisten dieser Dateien ist das '#' am Anfang einer Zeile ein Kommentarzeichen. Das würde also bedeuten, daß diese Zeile auskommentiert ist! Jegliche Änderung wäre also sinnlos.

Du kannst solche Einstellungen aber auch unter "Systemeinstellungen" / "Klingelton Ausgabegerät" machen. Zumindest bei der normalen X-Lite-Version (hier die deutsche Version).

Aber eigentlich ist das eine Frage für das X-Lite-Forum, würde ich sagen...

Ein Fragezeichen nach dem Topic wäre noch schön. Hab mir schon gedacht, hey, endlich hat jemand raus, wie man an den Klingeltönen und Devices rumspielen kann.
Aber Pustekuchen...

Verstehe das Problem nicht. Unter "System Settings" kann man die Devices für Mikrophon, Lautsprecher und Klingeln getrennt auswählen.

jo

das mit den system settings stimmt schon aber da kann ich den PC-Speaker nicht einstellen oder mach ich da was falsch?

Danke Rainer

Du mußt Deine Soundkarte da einstellen,dann klingeln auch die PC-speaker,steht alles da!
Gruß von Tom

Achso, er meint den eingebauten PC Lautsprecher, das geht wohl nicht.

jo

Ich versuche mir grade das krächtzen von dem Speaker vorzustellen. Naja, ich denke nit das das so angenhem ist als klingel ton. wenn es denn klappen sollte

Na darauf muß man erst mal kommen!
Nein,nur zusätzlich angeschlossene Boxen an der Soundkarte können den Klingelton initiieren!
Gruß von Tom

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,222
Mitglieder
375,719
Neuestes Mitglied
Fender25