PC wird nicht als LAN Gerät angezeigt.

Hank Rogers

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2006
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich haben ein kleines aber seltsames Problem. An meine FB 7170 hängt unter anderem ein PC via LAN, Internetverbindung ist da eigentlich kein Problem, aber der PC wird in der FB bei Netzwerkgeräten nicht angezeigt und ich nehme an, daß er dadurch keine IP Adresse vergibt und ich bei emule eine neidrige ID bekomme, weil das Portforwarding nicht richtig klappt.

Ganz füher wurde der Rechner mal angezeigt, weiß aber nicht was mal geändert wurde, bzw. sollte er egal wie doch dort auftauchen. Wie gesagt, Internet und alles geht.


Danke.
 
ich nehme an, daß er dadurch keine IP Adresse vergibt ... Internet und alles geht.
Ganz ohne IP-Adresse kommt dein PC bestimmt nicht ins Internet.

Was für ein Betriebssystem läuft denn auf dem PC?
Welche Firmware-Version hat deine Fritz!Box?
 
Ganz ohne IP-Adresse kommt dein PC bestimmt nicht ins Internet.


Ja, das ist wohl sicher war. Aber er geht nicht mit der IP ins Internet die ihm zugedacht war, bzw. ich weiß nicht welche IP die FB ihm gibt.

Ich hab eine FB 7170 FW 29.04.22 und Win XP.
Alle WLAN Geräte werden angezeigt, aber der Rechner und ein AP die per LAN verbunden sind werden nicht angezeigt.
 
Hallo

Hast Du schon einmal versucht die IP vom PC herauszubekommen

PC auf Start klicken
- Ausführen anklicken
- im Fenster dann cmd eingeben und OK anklicken
- dann in der Konsole ipconfig/all eingeben und enter drücken
- danach solltest Du dann eigentlich die IP vom PC sehen können.

mfg Holger
 
Jepp, das hat geklappt, kenne jetzt die IP, Portforwarding angepasst und wieder ne hohe ID bei emule.

Danke für die Hilfe. :groesste:
 
Ich erinnere mich schon bei der 7050 an Effekte, daß manche Netzwerkteilnehmer nicht angezeigt wurden.
Ich meine das waren die die manuell ne feste ip bekommen hatten, deswegen tauchte mein eigener PC nie auf sondern immer nur fremde die man per LAN kurz mal angeklemmt hatte. Die blieben dann ewig in der Liste stehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.