PcWelt- Angebot + Neulingsfragen

Michi99

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi liebes Forum.

Habe mich hier jetzt schon ein bischen eingelesen und gemerkt, dass hier u.a. sehr hilfsbereite Leute unterwegs sind, die Ahnung haben.
Daher dacht ich mir, versuch ich hier mein Glück.

Vorweg: Bin absoluter VoIp-Neuling. Auch die "Wichtig-Threads" haben da nich viel dran ändern können.

- Habe ISDN
- Habe DSL 6000 ... alles Telekom.
- Congster Flatrate
- D-Link Router

So...
Ich wollte das aktuelle Angebot für PCWelt- Leser, bei GMX, wahrnehmen.

Jetzt zu meinen Fragen:

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass wenn man VoIp einsteiger ist, erst ISDN kündigen soll ... stimmt das, wenn ja, warum ?

Kann ich das mitbestellte (gratis) Gerät einfach vor den Router anschließen?
So, dass alle Endgeräte, die angeschlossen sind, über VoIp telefonieren? Oder kann mn nur mit einem pro Haushalt per VoIp telen ?
(-Fällt der bisherige D-Link Router komplett weg?)

Wie ich hier gelesen habe, behält man ja seine bisherige Nummer. (diese muss nur registriert werden). Da wir aber ISDN haben, haben wir im Haushalt 3 versch. Nummern. Kann man alle behalten ? Oder bekommt man neue ?

Was gibt es eigentlich für Nachteile?

Wäre sehr sehr dankbar, wenn mir hier jemand spezielle Antworten geben könnte, und nicht nur auf die Suche zu verweisen, die habe ich leider ohne konkreten Erfolg schon betätigt.

Vielen Dank und frohes Fest !

Michael.
 
Michi99 schrieb:
Jetzt zu meinen Fragen:

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass wenn man VoIp einsteiger ist, erst ISDN kündigen soll ... stimmt das, wenn ja, warum ?
Nein, du kannst es so belassen wie es ist. Ich sehe darin keinen vor oder Nachteil!
Außer das ISDN etwas teurer ist als analog.
Michi99 schrieb:
Kann ich das mitbestellte (gratis) Gerät einfach vor den Router anschließen?
So, dass alle Endgeräte, die angeschlossen sind, über VoIp telefonieren? Oder kann mn nur mit einem pro Haushalt per VoIp telen ?