.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

PDA (Loox 720) kann keine WLAN-Verbindung zur Box herstellen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von McNeal, 13 Sep. 2005.

  1. McNeal

    McNeal Neuer User

    Registriert seit:
    13 Sep. 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin gerade am Verzweifeln, da ich es scheinbar nicht gebacken bekomme, meinen Pocket Loox 720 mit dem WLAN der FBF zu verbinden. Notebook (IBM R50p) ist kein Problem und läuft auch einwandfrei. Exakt selbe Konfiguration funktioniert beim Loox jedoch nicht (habe dazu das "interne" Netzwerkprogramm + ein zusätzliches (= Hitchhiker) probiert).
    Was mache ich falsch? Auch die Verschlüsselung wurde bereits abgeschaltet und es hat nicht geklappt.
    Wohlgemerkt funktioniert das WLAN am Loox jedoch, da ich mich schon über einige, andere WLAN-Router, bzw. Access Points eingewählt habe.

    Gibt es eine triviale Lösung? Habe ich etwas übersehen?

    Malcolm
     
  2. Leo

    Leo Neuer User

    Registriert seit:
    14 März 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    bei mir ist der Loox 720 über die FB 7050 online, wie sind deine einstellungen?

    Leo
     
  3. McNeal

    McNeal Neuer User

    Registriert seit:
    13 Sep. 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich verwende ebenfalls die 7050er.
    Einstellungen habe ich schon alle möglichen durchprobiert. Derzeit ist's wie folgt eingestellt:

    SSID bekannt geben, Modus g+b, Funkkanal 6, WEP-Verschlüsselung, Neue WLAN-Netzwerkgeräte dürfen zugelassen werden.

    Möglicherweise muss ich dafür in eine PDA-Newsgroup? Wobei ich halt nicht verstehe, dass es bei anderen WLAN-Routern ohne Probleme funktioniert.

    Malcolm
     
  4. Leo

    Leo Neuer User

    Registriert seit:
    14 März 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    meine FB Einstellungen:

    Hier können Sie die Einstellungen für das kabellose Funknetz (WLAN) vornehmen.

    X WLAN aktivieren

    Funkkanal auswählen: Kanal 4
    Name des Funknetzes (SSID) XX

    Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben X

    Sendeleistung: 100 %
    Modus: g + b

    X 802.11g++ aktivieren

    X WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren

    PDA LOOX 720

    Verbindung über E3C einrichten und aufbauen

    Zielnetzwerk Namen XX
    Authentifizierung: Offen
    Verschlüsselung WEP (habe ein 128 Schlüssel)
    Spezifische SSID
    SSID: XX
    Ad-Hoc nicht ausgewählt

    ggf. FB-BOX und PPC ein Restart durchführen
    DHCP bei Fritzbox aktiv und am PPC vom Server zugewiesene IP-Adresse sowie DNS und WINS.

    ggf. PPC ein Reset durchführen, nötig um die IP Adresse zu aktualisieren.

    Gruß

    Leo
     
  5. McNeal

    McNeal Neuer User

    Registriert seit:
    13 Sep. 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm, also das klingt sechonmal ganz gut, wobei ich dazu sagen muss, dass ich auf dem Loox kein E3C finde, sondern nur E2C. Ist das ein Tippfehler oder ein Versionskonflikt?

    Zum anderen - bitte nicht schlagen dafür - weiß ich gar nicht, wo du das eingestellt hast. Im "PPC-Standard" kann ich allerhöchstens eine neue Modemverbindung herstellen und das ist nicht das was ich möchte. Wäre lieb von dir, wenn du mir noch dazuschreiben könntest, wo du im Menü reingehen musst, um dies einzustellen.

    Herzlichen Dank!
    Malcolm

     
  6. Leo

    Leo Neuer User

    Registriert seit:
    14 März 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Malcolm,
    E3C ist ein Tippfehler, ich meinte E2C.

    1. E2C Starten

    2. im interen Auswahlfeld WLAN auswählen.

    3. Konfiguration -> Bearb. Zielnetzwerk

    4. Einstellungen vornehmen

    Zielnetzwerk Namen XX
    Authentifizierung: Offen
    Verschlüsselung WEP (habe ein 128 Schlüssel)
    Spezifische SSID
    SSID: XX
    Ad-Hoc nicht ausgewählt

    5. mit OK verlassen

    6. Speichern und Beenden

    7. Connect

    mit etwas Glück, solltest du jetzt online sein.

    Gruß

    Leo
     
  7. McNeal

    McNeal Neuer User

    Registriert seit:
    13 Sep. 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt funktioniert es, vielen herzlichen Dank! Ich verstehe jedoch nicht, wieso. Ich habe exakt die selben Einstellungen verwendet wie sonst auch (ebenfalls im Hitchhiker). Aber ich bin erstmal froh! :)

    Malcolm
     
  8. Leo

    Leo Neuer User

    Registriert seit:
    14 März 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    PPC und WLAN ist so eine Geschichte.
    Bei meinem LOOX 600, habe ich jeweils 3 Neustarts gebraucht.
    Dann hat eine Zeitlang meine D-BOX beim reboot, den DHCP-Dienst vom Router zum absturz gebracht.
    Wenn etwas nicht geht mache ich Pauschal ein Reset oder Powerreset.

    :D
     
  9. McNeal

    McNeal Neuer User

    Registriert seit:
    13 Sep. 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also resetten musste ich den Loox auch ein paar Mal. Jetzt läuft es jedenfalls und ich bin verwundert wie schnell das mit dem E2C ging. Aber mir solls recht sein.
    Wurschtle mich gerade durch SJPhone...

    Malcolm
     
  10. jjbig

    jjbig Neuer User

    Registriert seit:
    21 März 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0