.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Per Handy über Fritz!Box die Haustür öffnen?

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von Jack.Bauer, 9 Feb. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jack.Bauer

    Jack.Bauer Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen...

    bin begeisterter Fritz!Box 7170 Besitzer und ich denke ich habe eher eine kleine Frage.

    Wir haben an unserer Haustür eine Siedel-Türanlage. Diese möchte ich nun mit einem Doorcom-modul DCA 612 von Siedel mit meiner Fritz!Box verbinden. Das sollte funktionieren und kein Problem sein. Möchte alles Analog bereiben. Nun könnte ich, so weit ich gelesen habe, über das normale Telefon, mit der Haustür "sprechen" und über das Telefon die Haustür öffnen. Soweit klar.

    Besteht nun die Möglichkeit, per Handy die Öffnung der Haustür auszulösen?

    Meine Vorstellung:

    Ich rufe per Handy eine meiner Internetrufnummern von 1und1 an. Und per callthrough und Eingabe einer PIN wird die Doorcom angerufen und die Tür geöffnet!?

    Hat einer dies schonmal gemacht? Wie könnte es klappen?

    Wäre für jede Hilfe dankbar, bevor ich mir die Doorcam kaufe......
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Doppelposting, hier gehts weiter.

    jo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.