Per Internet auf Datei von meinem Rechner zugreifen ???

tf1973

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte neulich das Problem das ich unterwegs war und eine Datei von meinem Rechner in der Firma benötigt habe. Leider war mein Rechner ausgeschaltet - aber ein Kollege konnte zum Glück in die Firma und meinen Rechner hochfahren... :roll:

Da so etwas nicht immer möglich ist, suche ich für die Zukunft eine andere Lösung. Also z.B. eine Art WakeOnLAN mit der ich meinen Arbeitsplatzrechner hochfahren kann oder Zugriff auf ein NAS-Storage was über LAN/WLAN an die Fritz-Box angeschlossen wird...

Gibt es für so etwas schon Modifikationen der Fritz-Box aus der Community? Oder geht das sogar schon vielleicht mit der Firmware ab Werk ? :?:

Danke schonmal für eure Informationen !!!


Thomas
 
Hallo Thomas,

"Fritzchen" hat hier alles wichtige zusammengestellt, was Du gerne hättest:
Mittels Ehterwake kann ein an die FBF angeschlossener Computer per Fernwartung oder sogar Anruf hochgefahren werden; mittels OpenVPN kannst Du dann von einem externen Rechner sicher auf das Netz an der FritzBox zugreifen.

Viel Erfolg,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.