.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Per Internet auf Datei von meinem Rechner zugreifen ???

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von tf1973, 5 Nov. 2005.

  1. tf1973

    tf1973 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hatte neulich das Problem das ich unterwegs war und eine Datei von meinem Rechner in der Firma benötigt habe. Leider war mein Rechner ausgeschaltet - aber ein Kollege konnte zum Glück in die Firma und meinen Rechner hochfahren... :roll:

    Da so etwas nicht immer möglich ist, suche ich für die Zukunft eine andere Lösung. Also z.B. eine Art WakeOnLAN mit der ich meinen Arbeitsplatzrechner hochfahren kann oder Zugriff auf ein NAS-Storage was über LAN/WLAN an die Fritz-Box angeschlossen wird...

    Gibt es für so etwas schon Modifikationen der Fritz-Box aus der Community? Oder geht das sogar schon vielleicht mit der Firmware ab Werk ? :?:

    Danke schonmal für eure Informationen !!!


    Thomas
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Hallo Thomas,

    "Fritzchen" hat hier alles wichtige zusammengestellt, was Du gerne hättest:
    Mittels Ehterwake kann ein an die FBF angeschlossener Computer per Fernwartung oder sogar Anruf hochgefahren werden; mittels OpenVPN kannst Du dann von einem externen Rechner sicher auf das Netz an der FritzBox zugreifen.

    Viel Erfolg,
    Wichard