per Vorwahl verbindungsart bestimmen

mkkl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem ich betreibe eine Fax-Telefon-Kombi hinter einer ISDN Telefonanlage, an einer FritzBox Phone 7170 (von 1und1). Das Fax funktioniert jedoch nicht über VoIP.

Normalerweise kann man ja mit *10# eine Nebenstelle zwingen über den Festnetz anschluss zu wählen, dies funktioniert jedoch (vermutlich auf Grund der ISDN-Anlage nicht).

Da ich die Konfiguration der ISDN-Anlage nicht ändern kann (bzw. will) würde ich gern durch eine Vorwahl von bestimmten Zahlen eine Verbindung des Faxes über das Festnetz erzwingen. Ist die möglich?

Die Box läuft mit einer Standart V. 29.04.40 Firmware.

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte befor ich in die Tischkante beiße ... ;)

mkg

mkkl

Willkommen im Forum!

Die Lösung ist ganz einfach: Richte in der Fritzbox eine Wahlregel: 010xx über Festnetz verbinden ein. Dann kannst du per CbC-Vorwahl, wenns sein muss, auch mit 01033 für die Telekom, Festnetz erzwingen, und das ganz ohne * und #.

........Normalerweise kann man ja mit *10# eine Nebenstelle zwingen über den Festnetz anschluss zu wählen, dies funktioniert jedoch (vermutlich auf Grund der ISDN-Anlage nicht).........
Hast Du denn in der ISDN-Anlage 'Keypad-Wahl freigeben mit * und #' oder so aktiviert?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,473
Mitglieder
377,924
Neuestes Mitglied
shimmly