Per wget Anmeldung und Rufnummer aus Rufliste anrufen ???

on_the_way_with_fbf

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2005
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Volk !
Ich brauche Eure hilfe.
Ich möchte per Wget schaffen mich anzumelden und Aus die Rufliste eine Nummer anclicken (bzw. anrufen) und aufrufen mit der 2te Telapparat.
Kann mir jemand helfen oder paar Tips geben?
Danke
 
Hi
Ich krig's nicht hin. Gibt es vielleicht ein Tool oder Trick für "POST" und "GET" zwischen Browser und /usr/www/html/cgi-bin/webcm zu loggen?
mfg
 
Loggen kannst Du das mit einer Reihe von Tools, z.B. mit Proxomitron (Post Data im Log anzeigen zu lassen nicht vergessen), Charles oder einem ähnlichen Proxy-Server. Etwas aufwändiger, aber natürlich auch mächtiger geht sowas z.B. mit Ethereal.

Aber wenn man sich die HTML-Seiten der Fritzbox und dort die Formulare und Javascripte mal genauer ansieht, dann geht es eigentlich auch ohne loggen.

Hier mal exemplarisch, wie man ein POST Query formulieren könnte, um per Kommandozeile eine Nummer zu wählen:
Code:
curl -d "telcfg:settings/DialPort=1&telcfg:command/Dial=123456789&login:command/password=GANZGEHEIM" http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/index_inhalt.html

Anstatt curl kann man natürlich auch ein anderes Tool verwenden, mit dem man HTTP POST absetzen kann - hier im Forum kursieren ja sogar Scripte, die nur nc verwenden.

PS:
In IP-Phone-Forum.de Foren-Übersicht » VoIP-Hardware » AVM » FRITZ!Box (Fon, ATA & WLAN) Telefonie » Wahl über Webinterface wurde ähnliches auch schon diskutiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.