.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Per wget Anmeldung und Rufnummer aus Rufliste anrufen ???

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von on_the_way_with_fbf, 6 Okt. 2005.

  1. on_the_way_with_fbf

    on_the_way_with_fbf Neuer User

    Registriert seit:
    3 Jan. 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Volk !
    Ich brauche Eure hilfe.
    Ich möchte per Wget schaffen mich anzumelden und Aus die Rufliste eine Nummer anclicken (bzw. anrufen) und aufrufen mit der 2te Telapparat.
    Kann mir jemand helfen oder paar Tips geben?
    Danke
     
  2. fritzchen

    fritzchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dez. 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. on_the_way_with_fbf

    on_the_way_with_fbf Neuer User

    Registriert seit:
    3 Jan. 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi
    Ich krig's nicht hin. Gibt es vielleicht ein Tool oder Trick für "POST" und "GET" zwischen Browser und /usr/www/html/cgi-bin/webcm zu loggen?
    mfg
     
  4. mip

    mip Neuer User

    Registriert seit:
    28 Apr. 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Loggen kannst Du das mit einer Reihe von Tools, z.B. mit Proxomitron (Post Data im Log anzeigen zu lassen nicht vergessen), Charles oder einem ähnlichen Proxy-Server. Etwas aufwändiger, aber natürlich auch mächtiger geht sowas z.B. mit Ethereal.

    Aber wenn man sich die HTML-Seiten der Fritzbox und dort die Formulare und Javascripte mal genauer ansieht, dann geht es eigentlich auch ohne loggen.

    Hier mal exemplarisch, wie man ein POST Query formulieren könnte, um per Kommandozeile eine Nummer zu wählen:
    Code:
    curl -d "telcfg:settings/DialPort=1&telcfg:command/Dial=123456789&login:command/password=GANZGEHEIM" http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/index_inhalt.html
    Anstatt curl kann man natürlich auch ein anderes Tool verwenden, mit dem man HTTP POST absetzen kann - hier im Forum kursieren ja sogar Scripte, die nur nc verwenden.

    PS:
    In IP-Phone-Forum.de Foren-Übersicht » VoIP-Hardware » AVM » FRITZ!Box (Fon, ATA & WLAN) Telefonie » Wahl über Webinterface wurde ähnliches auch schon diskutiert.