.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Persönliche Nachrichten abrufen

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von jrrp, 21 Aug. 2004.

  1. jrrp

    jrrp Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Auch wenn die Frage in einem phpBB-Forum sicher besser aufgehoben wäre, bei der Expertendichte hier :mrgreen:

    Kann man PNs mit POP oder IMAP abrufen? Oder irgendwie im Nachrichten-Bereich in ein Format exportieren, das ein Mail-Programm lesen kann? Der Button "Speichern" verschiebt die PN nur in einen anderen Ordner...

    Danke im Voraus!
    jrrp
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Die PNs werden in einer SQL-Datenbank gespeichert und haben nich direkt ein "Mailformat"

    Deshalb wird es wahrscheinlich unmöglich sein, diese "nach draußen" zu bekommen.
     
  3. jrrp

    jrrp Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, ich weiß, aber vielleicht ist es trotzdem möglich? Never say never :wink:
     
  4. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Sorry, jrrp, Betateilchen hat schon Recht, an die PNs kannst Du nur über das Board gelangen.

    Aber es gibt ja auch die E-Mail-Funktion des Boards und die funktioniert nun mit der neuen Version einwandfrei. :)
     
  5. jrrp

    jrrp Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die definitive Klärung (betateilchen hat ja nur "wahrscheinlich unmöglich" gesagt :wink: ).

    Dann werde ich mal die Email-Funktion testen!
     
  6. Malte.

    Malte. Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In anderen Foren ist es durchaus üblich, anstelle der E-Mail "Sie haben eine private Nachricht erhalten", den Inhalt dieser privaten Nachricht direkt mitzusenden. Technisch also kein Problem, wahrscheinlich geht das nur mit phpBB nicht - obwohl das doch sonst alles kann außer Kaffee kochen ;-)