Persönliches: JA ich lese die Grandstream-Rubrik im Forum !

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle Grandstream-Problem-Hab-User !

In den letzten Tagen häufen sich die PNs, in denen mir genau die gleichen Fragen gestellt werden, die zeitgleich auch im Forum vom gleichen Nutzer gestellt werden.

Man kann einfach mal davon ausgehen, daß ich die Grandstream-Rubrik regelmäßig lese und auch jedem Problemfall versuche zu helfen.

ABER:
Wenn ich jeden Beitrag bzw. jede Problembeschreibung ZWEIMAL lesen muß, kostet das nur unnötig Zeit. Da die Antworten in vielen Fällen auch für andere User interessant sein können, beantworte ich Fragen generell nur in der Forum-Rubrik. (Es sei denn, es ist ein SEHR spezielles Einzelproblem - das wird dann von meiner Seite schonmal per PN weiterbehandelt).

Deshalb bitte ich, auf die doppelte Fragestellung per PN zu verzichten.

Danke !
 

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Dem kann ich mich anschließen, denn auch mich erreichen immer wieder Fragen, die doch prima ins Forum passen.

Bitte nutzt das Forum für Fachfragen oder wenn es eilig ist, schaut ins Teamspeak, vielleicht geht es da schneller.

Ansonsten geduldet Euch einwenig, aber in der Regel geht es hier ja sehr schnell zu. ;-)
 

exim

Admin a.D.
Mitglied seit
27 Apr 2004
Beiträge
1,013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schließe mich dem auch an. Letztens kam sogar eine via Forum verschickte Mail von einer GmbH, welche IIRC um Sipura-Konfig-Hilfe bat.

Dat hier kost nix, bitte postet ins Forum :bier:

Wenn es so weitergeht sollte man vielleicht doch mal ein kommerzielles Support-Angebot ausarbeiten ;)
 

monotek

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2004
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kleiner tip.
einfach ein "ich beantworte keine fragen per pm" in die signatur ;-)
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@spame

Du hast nicht genau gelesen, WORUM es genau geht

1.) So eine Signatur wäre in meinem Fall falsch - denn ich beantworte sehr wohl auch Fragen, die per PN gestellt werden.

2.) Es geht auch nicht darum, daß man eine Frage NICHT beantworten möchte.

Es geht einfach darum, daß Anwender mit Problemen diese NICHT zweimal posten - einmal im Forum ( wo ich sie für "besser aufgehoben" halte ) und dann nochmal per PN (genau die gleiche Frage) an jemanden, von dem sie glauben, daß "er das doch wissen MUSS"

Also - Lange Rede, kurzer Sinn:

Technische Fragen gehören ins Forum.

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Alles klar ?[/schild]
 

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
@ beta:

Ich bin sicher, spame hat Dich verstanden und meinte es auch so. :)
 

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
betateilchen schrieb:
1.) So eine Signatur wäre in meinem Fall falsch - denn ich beantworte sehr wohl auch Fragen, die per PN gestellt werden.
Mach folgende Signatur rein:

Grandstreamprobleme? Erst HIER lesen! Findest Du keine Lösung, PN an mich!
 

schakal2k

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
PURtel.com schrieb:
...

Mach folgende Signatur rein:

Grandstreamprobleme? Erst HIER lesen! Findest Du keine Lösung, PN an mich!
Das wäre ja auch nicht das was beta will (glaube ich zumindest).

Wenn man in dem Forum keine Lösung findet, sollte man vielleicht eher ein neues Thema erstellen oder, falls das Problem schon mal da war, an das Thema einen Beitrag anhängen.
 

xlephant

Mitglied
Mitglied seit
25 Jun 2004
Beiträge
337
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ahhh das ist doch wirklich pillepalle, das kriegt beta jawohl selber hin *g*
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich muß den Thread mal wieder in den Vordergrund bringen, weil sich das eingangs beschriebene Phänomen in den letzten Tagen wieder häuft.
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich muß den Thread mal wieder in den Vordergrund bringen, weil sich das eingangs beschriebene Phänomen in den letzten Tagen wieder häuft.

Bitte hört damit auf, Fragen und Problembeschreibungen, die Ihr bereits im Forum gestellt habt, nochmal per PN oder email zu stellen - dadurch bekommt Ihr auch nicht schneller Antwort.

Es ist unheimlich zeitraubend, alles doppelt lesen zu müssen.

Also: wer von mir (z.B. aufgrund eines sehr speziellen Problemes) im Forumthread aufgefordert wird, sich per PN zu melden, kann und soll dies gerne tun.

Alle anderen Leser bitte ich ausdrücklich, im Forum auf Antwort zu warten.
 

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein Jahr lang hat es nun einigermaßen funktioniert - aber in den letzten Tagen häufen sich die Anfragen wieder.

Ich bitte darum, meine Signatur ernst zu nehmen - unaufgeforderte Support-Anfragen per PN werden ohne weiteren Kommentar gelöscht. Warten auf Antwort wird erfolglos bleiben - da helfen dann auch weiterre Anfragen mit Inhalt wie "Sorry, daß ich Dich nun schon ein zweites Mal nerve, aber Du hast nicht geantwortet" absolut nichts.

Ursprünglich entstand das Problem aus Fragen zu Grandstream-Geräten (man beachte das Alter dieses Threads) aber grundsätzlich gilt das natürlich auch für alle anderen Problemgebiete.

Danke!
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,868
Beiträge
2,027,542
Mitglieder
350,982
Neuestes Mitglied
rolmor2417