Personal-Voip kündigt Kunden - Rechte an Rufnummer

mipo

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
36
Hallo Groxo,

naja, wenn Du Dich schon an Rechtschreibfehlern störst, darft Du auch keine Zeitung mehr lesen :) VOIP2GSM ist eine tschechische Firma ...
Ich würde dus.net empfehlen. Seit Jahren zuverlässig und für eingehend portierte Rufnummern wird keine jährliche Pausche erhoben.

Gruß
Michael

Groxo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
dus.net liest sich super. Danke.
Wobei ich den Unterschied starter und 60 nicht verstehe - wieso sollte man NICHT starter nehmen? Sekundengenaue Abrechnung ist doch ausschließich von Vorteil?

eisbaerin

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
367
wieso sollte man NICHT starter nehmen?
Die Verbindungspreise sind bei 60 etwas niedriger.
IMO ist der 60 besser (habe ich selber, siehe Signatur), wenn du nicht gerade nur kurze Gespräche < 2 min machst.

Operations

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo in die Runde,

mich hat es nun auch erwischt. Ich habe den standardisierten Blocktext per E-Mail mit der Kündigung erhalten. Bei dus.net bin ich bereits Kunde. Ich war all die Jahre froh, dass ich mit Equada einen Provider hatte, der nicht so viele technische Probleme bei mir verursachte wie eine zeitlang dus.net (seit dem ich auf IPv6 via Deutsche Telekom zugreifen kann, läuft dus.net neuerdings problemlos).

Kennt jemand einen Provider wo ich meine beiden 032er Rufnummern von Equada aus hinportieren kann? Ich nutze den Anschluss tatsächlich täglich, dennoch komme ich nicht auf hohe Summen bei den Gesprächsentgelten. Für mich wäre etwas mit niedriger Grundgebühr, Minutentakt und 032er interessant.

Grüße,
Sascha

andreas00

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kennt jemand einen Provider wo ich meine beiden 032er Rufnummern von Equada aus hinportieren kann? Ich nutze den Anschluss tatsächlich täglich, dennoch komme ich nicht auf hohe Summen bei den Gesprächsentgelten. Für mich wäre etwas mit niedriger Grundgebühr, Minutentakt und 032er interessant.

Meine beiden 032er habe ich zum Provider portunity.net portiert und kann diesen auch ohne Bedenken weiterempfehlen.

Last dich aber nicht von dessen schon lange nicht mehr aktuell gehaltenen Webseite abschrecken. Denn der Provider ist noch sehr aktiv und gibt auch einen recht schnellen Support bezüglich seiner Produkte.

mipo

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
36
Hallo Groxo,

Du kannst bei dus.net auch recht unkompliziert das Tarifmodell wechseln. Ein Fax genügt. Mir persönlich liegt die "Sekundengenaue Abrechnung". Sie entspricht zwar 1,4 ct/Minute, aber wer viele kurze Gespräche führt, da lohnt es sich. Mit dus.net machst Du keinen Fehler. Ich nutze ihn seit 2005 (nicht ununterbrochen, immer mal wieder gekündigt und dann wieder neu beantragt). Sind stets freundlich obwohl ich wirklich keine Umsätze mache. Das ist die Krux mit den Flatrates. (Bin bei Telekom und O2 und habe auf beiden DSL Anschlüssen eine Flatrate "von Haus aus".

@andreas00 Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit portunity gemacht. Kann ich nur empfehlen. Ich hatte aber einmal den Verdacht, dass portunity und personal voip den gleichen technischen Provider im Hintergrund einsetzen. War irgendwie von den Logs, der Konfiguration ziemlich ähnlich. Aber habe das nicht mehr verfolgt. War nur eine Vermutung.

Gruß
Michael

rmh

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Ich hätte gerne für die Nummern keine laufenden Kosten. Dafür können dann die Minutenpreise etwas höher sein.

Mit der gleichen Motivation habe ich meine private Rufnummer zu Sipgate Basic transferiert. Tut was es soll und verursacht keine laufenden Kosten. Dus.net kam auf Grund diverser Erfahrungen nicht mehr in Frage.

mipo

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
36
@rmh hat Sipgate denn sekundengenaue Abrechnung? Meines Wissens nicht, oder? Also ich bin mit dus.net mehr als zufrieden. Gebe aber zu, dass ich mit Sipgate trotz mehrfacher Versuche niemals so richtig warm geworden bin.

rmh

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Sekundengenaue Taktung war in meinem Fall nicht entscheidend. :)

Zuletzt bearbeitet:

Operations

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo !

@andreas00
Danke für den Tipp. Bin jetzt Kunde bei Portunity. Der Support ist echt schnell. Da schreibt deren GF höchst persönlich.

@mipo
Portunity und die equada GmbH (u.a. mit der Marke PERSONAL-VOIP) scheinen tatsächlich beide die OpenNumbers GmbH als technische Plattform zu nutzen. Meine Portierung geht jetzt nämlich von PK-TNBab D252 zu PK-TNBauf D252. Was mich jetzt so ein bisschen sorgt ist der Umstand, dass die OpenNumbers GmbH die selbe Adresse in Alzenau hat wie die equada GmbH. Da wird es wohl eine Verbindung geben.

@alle
Das macht es ein bisschen makaber. Mir kündigt die equada GmbH, obwohl ich den SIP-Account aktiv nutze (eingehend/ausgehend) und auch immer wieder mal Guthaben aufgeladen hatte. Zur "Belohnung" für die Herren GF Barth und Büdenbender bleiben die Rufnummern bei D252 OpenNumbers. Trotz Kündigung verdienen die weiterhin Terminierungsentgelte durch mich. Das verursacht ein wenig faden Beigeschmack bei mir.

Da ich aber nicht nur von dus.net abhängig sein möchte, ist der Wechsel von equada zur sehr innovativ wirkenden Portunity GmbH wohl doch ok. Wenn OpenNumbers auch eine Welle der Kündigung ausspricht, weil Barth und Büdenbender sich was Neues ausgedacht haben, dann würde sich Portunity wohl einen anderen Netzbetreiber suchen und das nicht 1:1 durchreichen. Ich hoffe das zumindestens.

Viele Grüße
Sascha

mipo

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
36
@Operations Danke Dir für die Info ... Jaja, die Welt ist klein siehe Info bei NorthData über OpenNumbers GmbH Dort finden wir auch Lorenz Barth ...

Mit Portunity habe ich wirklich gute Erfahrungen gemacht. Vor allem, sie setzen sich mit Sonderlösungen vom Mainstream ein wenig ab. Vor Jahren boten sie kostenfrei ENUM Registrierungen an. Seit geraumer Zeit Anbindungen von einzelnen IP Adressen oder ganzen Netzen per VPN, Backup MX u.v.a.m.

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:

datom1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Am 15.05. habe ich noch eine Mail bzgl. Preisanpassung bekommen, 2,75 Euro monatlicher Grundpreis und am 11.7. kam dann auch bei mir die Kündigung zum 04.09.
Seit Juli 2010 habe ich dort 751 Euro gelassen, in letzter Zeit ca 25-35 Euro pro Jahr.