Pfeifen der Box

richiesamborra

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2005
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

habe jetzt doch endlich auch meine box bekommen und festgestellt, das sie im betrieb und auch im ausgeschaltetem zustand, ein pfeifen von sich gibt, kennt ihr sicher, wie sich sowas anhört.

kann man da was machen, oder soll ich langsam auf die box pfeifen... ;-)
 
Moin!

Habe dasselbe Problem auch!

Meine Box ist im Schlafzimmer am TV angeschlossen. Konnte die erste Nacht nicht schlafen wegen diesem hochfrequenten Piepton.

Also Stecker raus und gut ist! Nebenbei den Standby-Strom gespart!

Aber normal ist das nicht:confused:

Gruß

Big Al
 
ganz so unormal ist das nicht, frag mal Sagem "Zwitscherbox" besitzer ;-)
 
Hast Recht!

Habe ne graue Sagem Zwitscherbox gehabt!

Gegen ne schwarze getauscht, die hat das nicht!

Habe wochenlang gebastelt und getan, aber es gibt halt immer wieder so Zwitscherboxen!

Vielleicht gibts ja jetzt auch Thomson Zwitscherboxen ;)

Nun gut, Stecker raus und gut is:D

BIG Al
 
ich habe eine Funksteckdose von Tchi... da brauch ich nichmal aufstehen zum ausmachen ;-)
 
Das Pfeifen liegt an einem verbauten Keramikkondensator. Habe diesen schon durch einen anderen ersetzt. Der pfeift zwar a bisserl anders, aber er pfeift. Pfeif drauf-da kann man nix machen:p . Stecker raus und gut is.

Gruss
Josef
 
Das liegt wie horanck schon sagte am Kondensator des Netzteiles. Das ist ein Hochleistungsnetzteil, und dass kann nicht ohne Last arbeiten. Man müsste eigentlich nur einen kleinen Wiederstand einbauen, damit das Netzteil eine kleine "Last" hat, und schon pfeifts nicht mehr.
Ich denke schon drüber nach, wies gehen könnte, hab aber noch keine idee. Ne Festplatte wär ja doof, denn die macht ja bekanntlich auch geräusche. :confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.