Phasenkoppler Positionierung

3PK

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich lese zwar schon seit einiger Zeit, habe aber bislang nie gepostet. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Wie aus der angehängten, nicht so professionellen, Zeichnung zu erkennen, will ich 3 D-LAN Kameras betreiben. Aufgrund der Netzstruktur empfange ich aber immer nur entweder die zwei oder die andere - je nachdem, an welchem Unterverteiler (UV1 oder UV2) der Rekorder eingesteckt wird.

Daher habe ich einen Phasenkoppler besorgt und den an den Stellen A und B ausprobiert. Leider keine Verbesserung. Brauche ich 2 Phasenkoppler oder einen anderen (der ist von KEMO) oder bringt das alles nix und D-Lan kann ich komplett vergessen?

Vielen Dank und Grüße,
Martin
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    67.9 KB · Aufrufe: 31
Eventuell kann der Rekorder nur zwei Kameras bedienen. Ist der Recorder per d-(lan) direkt mit dem Router verbunden?
 
Hallo,

der Rekorder kann 4 Kameras bedienen. Das Ganze läuft direkt zwischen Kameras und Rekorder - ohne den Router.

Grüße,
Martin
 
Wenn man alles nach "Vorschrift" macht wird für jeden Stromkreis ein Phasenkoppler
gebraucht. DIeser Phasenkoppler muß dann auch noch einen Verbindungsanschluß (LX)
haben um diese Koppler Untereinander zu verbinden.
Stromkreis = hinter jedem FI ein Phasenkoppler
Schau einmal nach Allnet Phasenkoppler und dem Datenblatt, hier wird die Beschaltung
beschrieben. Sobald man hier die Version die auch N verbindet und galvanisch trennt verwendet,
kostet das Teil Schlappe 120,- €, im Gegensatz zum "normalen" Teil für 27,- €.
 
  • Like
Reaktionen: Kostenlos
Hallo,

danke. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und den teuren Allnet-Phasenkoppler kaufen müssen...

Grüße,
Martin
 
Ein Phasenkoppler der auch den "Nulleiter" (N) einbezieht muss wohl über eine Galvanische Trennung verfügen.
Ansonsten sind Phasenkoppler zuerst nichts anderes als Frequenzfilter, die die Sendefrequenzen des
Powerline-Adapters auf alle Phasen verteilt.
Egal von welchem Hersteller sollte man auf die "Bandbreite" des Phasenkopplers achten, es gibt/gab welche
die nicht das ganze erlaubte Spektrum abdecken.
Um die Heute mögliche Übertragungsrate abdecken zu können wurde noch der Nulleiter hinzugezogen.
Steht im Datenblatt etwas von Videotauglich, reicht die Bandbreite in den meisten Fällen aus.
Ich selbst hatte nur einen Phasenkoppler und damit klappt(e) es auch über mehrere Stromkreise, bis....
ich ein Netzteil für meine LED Aquarienbeleuchtung in Betrieb genommen habe. Danach ging nichts mehr,
also sollte man bei Inbetriebnahme und Störungen auch an solche Quellen denken. Das ist dann kein
Fehler der Powerline sondern Störungen der Schaltnetzteile.
 
Ansonsten sind Phasenkoppler zuerst nichts anderes als Frequenzfilter, die die Sendefrequenzen des
Powerline-Adapters auf alle Phasen verteilt.
Nur der Form halber: Diese Dinger sind Übertrager, keine Filter.
Ein Filter kann nicht Signale auf andere Kabel übertragen sondern nur heraus filtern ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.