Phone-Flat über fremden DSL-Anschluss

Haumiblau

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich habe meinen DSL Anschluss über einen fremden Anbieter.
Nun habe ich meinen alten Telefonanschluss gekündigt, habe aber noch die alte Nummer angegeben. Der alte Anschluss wird nun wohl in der nächsten Woche gekündigt. Gibt es dadurch später Probleme oder brauche ich mir keine Sorgen machen?

Gruß,
Haumiblau

Nun habe ich meinen alten Telefonanschluss gekündigt, habe aber noch die alte Nummer angegeben.
Wenn dein Telefonanschluß weg ist, kannst du mit der Nummer eh nix mehr anfangen!

Besorge die schon mal "neue" Nummern bei GMX,
und dann kannst du die alte Nummer löschen,
wenn dein Telefonanschluß weg ist!

Ich hoffe nur, dass dein "fremder Anbieter" nicht einen Resale-Anschluß von der T-Com nutzt!
Denn dann wäre bei einer Kündigung deines Telefonanschlusse auch DSL weg! :shock:

Danke für den Hinweis. Mit fremden Anbieter meinte ich meine nette Nachbarin. :)
Mit der teile ich DSL, daher dachte ich mir, dass ich dann gleich die ganzen Gebühren sparen kann.
Danke!

Na ok, mußt du wissen!

Aber dir ist bewußt, dass du bei Problemen immer erst die Nachbarin behelligen mußt?
(Ok, manchmal kann das ja auch ganz interessant sein! ;) )

Danke für den Hinweis. Mit fremden Anbieter meinte ich meine nette Nachbarin. Smile
Mit der teile ich DSL, daher dachte ich mir, dass ich dann gleich die ganzen Gebühren sparen kann.
Danke!

Herrlich! Da blueht das Herz auf. :lol:
Genauso haben wir es gemacht. Nachdem ich von meiner huebschen Nachbarin weggezogen bin ist sie jetzt auch aus dem "alten" Haus ausgezogen. Das kommt mit sehr vertraut vor und hat einen gewissen Charme. :-) Kaffe, Kuchen und WLAN fuckeln! :wink:

Bedenke: Klaer das mit dem Schluessel. Auf jeden Fall!! Als sie im Urlaub war und ich noch nicht den Schluessel hatte, hat sich das daemliche DSL-Modem aufgehanden. (FBF gab es noch nicht) Oh, da frisst man Kreide. Ich war schon drauf und dran den Strom zu unterbrechen, damit das Ding resettet wird. Nur an die Hausverteilung kam ich nicht. Ich sage euch ....

Tip: Wenn du deine Rufnummer behalten willst: Kuendigung stornieren und dann als VoIP Nummer z.B. nach dus.net oder einem der anderen VoIP Anbieter portieren lassen. Kostet meist nur einmal etwas und trotzdem bleibt die Nummer dir erhalten.

voipd.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,228
Mitglieder
375,733
Neuestes Mitglied
scottcole