Phone used for calling

Vmas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Vielleicht weiss einer von euch ob folgendes gewünscht,erlaubt ist?
Wir haben die Möglichkeit bei unserem IP-Telefoniesoftware über eine Homepage ein anderes Telefon anzugeben das zum Telefonieren verwendet werden soll. Sprich ich log mich ein, gebe das andere Telefon an, gebe die Rnr an wohin ich telefoniere. Daraufhin läutet das andere Telefon, beim Abheben wird eine Verbindung zu der Rnr aufgebaut. Laut Gebührenticket sieht man ein Gespräch zwischen dem IP-Telefon und der gewählten Rnr. Soweit so gut, Problem ist nur es kann dort jedes Telefon eingetragen werden. Deshalb kann man sich auch nicht vor Missbrauch schützen.

Lg Hans

Sorry,
aber ich verstehe nicht, was du nun genau wissen möchtest..?

okay es geht darum, ist es erlaubt jedes Telefon/telefonnummer für CTI-Wahl zu verwenden?

sprich ich befinde mich im Ausland, logge mich dort über die Betreiberhomepage zu meinen Anschluss an, gib dort das Telefon an was ich gerade zu Verfügung habe. Gebe in der HP die RN an wohin ich telefoniere. Daraufhin läutet das Telefon wo ich mich gerade befinde, ich hebe ab und es wird die Verbindung zu der Nr die ich in der HP angegeben hab aufgebaut. Für den angerufenen TN sieht es so aus als ob ich ganz normal von meinen Anschluss zu Hause ein Gespräch führe.

Eigentlich eine recht nützliche Funktion, nur ist sowas auch erlaubt?

Ich denke schon, ich bin zwar kein Jura-Experte, aber durch die Anmeldung auf der Internetseite authentifizierst du dich ja gegenüber dem Betreiber und bestätigst somit auch das du (Inhaber der Heim-Telefonnummer) ein Gespräch über deine (Heim-)Nummer führen willst.

Somit entsteht ja ein direkter Bezug zu dir (außer jemand hat deine Zugangsdaten)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora