PhoneSuite für Linux gesucht

Karl Kimmemann

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey Community,
das ist mein erster Beitrag hier, also bitte weißt mich darauf hin, wenn ich noch irgendetwas vervollständigen muss o.ä. :)

Aktuell installiere und konfiguriere ich in meinem Betrieb eine FreePBX TK-Anlage zur internen Verwendung. Die aktuelle TK-Anlage ist eine Agfeo aus dem Jahr 2015.
In Verbindung mit der Agfeo Anlage benutzen wir auf unseren Computern den TK-Suite Client, mit welchem man bspw. vom Rechner aus wählen kann, Anrufverlaufe sehen kann usw.

Nun war ich auf der Suche nach einer Software, welche solche Funktionen auch hat, nur eben für die neue Asterisk-Anlage. Natürlich gibt es Software, diese scheint jedoch ausschließlich für macOS und Windows verfügbar zu sein. Da wir ausschließlich Linux verwenden, kommen die bisher gefundenen Anwendungen natürlich nicht in Frage.

Weiß jemand über solche Software für Linux Bescheid? Gibt es sie überhaupt oder ist das technisch gar nicht möglich?

MfG
Karl
 
Mir fällt da Linphone ein.

Unter Anrufverlauf verstehst Du vermutlich das Journal?

Es gibt bei FreePBX auch den UC-Part (UCP) via Browser - auch nicht schlecht bzw. ganz schön mächtig. Hier gibt es eine Einführung, damit Du eine Vorstellung bekommst.
 
Schau dir mal diese PhoneSuite an, nicht kostenfrei, funktioniert aber mit einer FreePBX sehr gut.
 
diese PhoneSuite an, nicht kostenfrei, funktioniert aber mit einer FreePBX sehr gut.
... und nicht unter Linux, was aber gefordert ist.

Weiß jemand über solche Software für Linux Bescheid? Gibt es sie überhaupt oder ist das technisch gar nicht möglich?
Technisch ist das sehr wohl möglich. Der einzige CTI-Client für Linux, den es mal gab, war Servonic Ixi-PCS. Gibt es aber auch nicht mehr, spätestens seit die von Estos gekauft wurden.

Es gibt nur Clients die die Anlagenhersteller selbst schreiben - und wenn dann eben über eine Webseite oder als Electron-App. Nativ und universal ist mir da nichts bekannt und ich bin auch immer noch auf der Suche.
 
Warum nicht bei Agfeo bleiben?

Dann - wenn’s unbedingt eine neue Anlage werden soll - die Agfeo HyperVoice SoftPBX und dazu das Agfeo Dashboard (Nachfolger der TK-Suite).

Das gibt’s auch mit Linux.

Und ist wirklich perfekt.
 
War bei FreePBX nicht mal Flash Operator Panel oder iSymphony dabei? Ist beides Browser-basiert und somit unabhängig vom OS des Clients.
 
Das gibt’s auch mit Linux.
Wo? Auf der Download-Seite bei Agfeo finde ich nur was für OS X und Windows.

Ergänzung:


- Nur über Partner zu beziehen
- Nur als dauerhafter Beta-Test, ohne Garantie, etc.
- Mit (ggü. den anderen Betriebssystemen) eingeschränktem Funktionsumfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo? Auf der Download-Seite bei Agfeo finde ich nur was für OS X und Windows.

- Nur über Partner zu beziehen
- Nur als dauerhafter Beta-Test, ohne Garantie, etc.
- Mit (ggü. den anderen Betriebssystemen) eingeschränktem Funktionsumfang
Bei Agfeo brauchst du eh immer einen Partner.

Die (Linux) Software läuft ohne Probleme.
Wird regelmäßig aktualisiert, etc.

Spricht also nichts dagegen einzusetzen.
Und man braucht es nur Initial 1x vom Partner. Der Rest klappt dann selbst.
 
Danke für alle eure Antworten!
War bei FreePBX nicht mal Flash Operator Panel oder iSymphony dabei? Ist beides Browser-basiert und somit unabhängig vom OS des Clients.
Ich werde mir die beiden Sachen mal anschauen. Im Browser ist zwar nicht perfekt, aber besser als garnichts!

Warum nicht bei Agfeo bleiben?
[...]
Mein Chef wollte von Agfeo weg, ich denke aus persönlicher Präferenz. Er hat jetzt aber von sich aus schon gesagt, dass man dann evt. doch bei Agfeo bleibt, wenn es die beste funktionierende Lösung ist.

Danke nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst die Agfeo HyperVoice von einem Agfeo Partner kostenfrei zum Testen erhalten.
Der soll die noch Systemaktivieren, so dass du Demo FunktionsLizenzen aufbuchen kannst. Auch kostenfrei. Und für 60 Tage.

Hattet ihr eine alte „AS“?
Das sind dann Welten dazwischen.

Und wer, wie gesagt, noch wirklich komfortable Endgeräte haben möchte, kommt um Agfeo nicht drum herum.

Und die pc Software Agfeo Dashboard ist eh ziemlich gelungen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.